Suzuki Swift Getriebeschaden

1 Antwort

Hallo! wir haben auch einen swift bj.6.2009 auch 2 monate aus der garantie leider ein eu-auto suzuki lehnt kulanz ab alle service beim suzuki händler gemacht 24000km gelaufen wird wohl daraufhin laufen entweder anwalt oder autobild . Bei uns soll die reparatur ca.1800€ kosten.

Getriebeschaden bei Vollbremsung?

Hallo ich bin gerade ganze Zeit am grübeln was genau abgeht wenn ich 100 kmh fahre im 6 Gang und dann ohne die Kupplung trete ganz schnell runter bremse sodass fast ABS anspringt. Ist das gut fürs Getriebe oder fürs Hinterachsgetriebe (BMW)
Kein Plan obwohl ich aus der Branche komme :/

...zur Frage

Getriebeschaden? 5. Gang am Hyundai i10 funktioniert nicht mehr

Hallo,

ich habe einen Hyundai i10, EZ 2010. Als ich auf der Autobahn fuhr war plötzlich im 5. Gang der Kraftschluss unterbrochen. Der Motor jaulte hoch. Ich rollte aus der Autobahn. Auf einem Parkplatz stellte ich das Auto ab und fragte nach einer Werkstatt. Als ich losfahren wollte bekam ich gar keinen Gang mehr hinein. Nachdem ich mit geringer Gewalt den Rückwärtsgang hineinbekam, normalisierte sich zunehmends das Getriebe. Zunächst mit rasselnden Geräschen in Gang 1 bis 4. Ein Werkstattmeister sagte nach einer Probefahrt, er würde damit nochmals auf die Autobahn gehen bis zum Ziel. Ich fuhr danach weiter bis im 4. Gang (sogar bis Tempo 140). Das rasselde Geräusch hatte sich gelegt. Jetzt geht nur der 5. Gang nicht rein bzw. kein Kraftschluss. Hyundai sagt die Garantiefrist ist vorbei (diverse Gründe). Was könnte es sein, was empfiehlt sich zu tun? Danke für ein paar sinnvolle Tipps von Experten.

...zur Frage

Automatik Getriebe ruckelt?

Hallo zusammen,

Und zwar geht es um folgendes. Ich fahre einen Opel Vectra B mit 140.000Kilometer Benziner. Jetzt ist mir seit heute folgendes passiert. Ich fahre an eine Ampel und stehe auf der Bremse im Gang D. Nun fängt er an zu rückeln und es geht erst weg wenn ich losfahre bzw ab 20-30km/h. Im Rückwärtsgang weiß ich nicht wie es ist und im N Gang ruckelt er auch aber weniger. Bitte sagt mir nicht, dass es ein Getriebeschaden sein könnte:(

MFG Grüßen Lars

...zur Frage

Ist es ein Getriebeschaden oder kommt noch etwas anderes in Frage?

Bei meinem Renault Laguna Bj. 1999 springt der 5. Gang raus, sobald ich die Kupplung kommen lasse. Die anderen Gänge funktionieren einwandfrei. Sicher Getriebeschaden, oder?

...zur Frage

Zentralverrieglung beim Seilzug?

Hi Leute

Als Erstwagen habe ich mir einen Suzuki Swift geholt. Ich bin mehr als zufrieden und ich liebe dieses Auto wirklich sehr.

Es gibt leider nur ein Manko: Der wagen hat keine Zentralverrieglung. Klar bei einem Zweitürer nicht wirklich das Ende der Welt, aber manchmal stört mich das schon ein wenig.

Klar könnte man jetzt sagen man kann eine Universal Zentralverrieglung einbauen (so hab ich mich das gedacht), bis ich die Türverkleidung abgenommen habe und den SEILZUG  gesehen habe.

Ich habe das ganze Netz durchstöbert, um zu gucken ob sich damit jemand auskennt oder weiß, was man da machen kann.

Weiß hier vielleicht jemand eine Lösung?

Auf Antworten würde ich mich sehr freuen 

Mfg

Tobi

...zur Frage

opel corsa b BJ 97?

Hallo ihr lieben ... Ich besitze einen Opel Corsa B BJ97. Soweit ist der wagen echt eine süße knutschkugel... Es hat allerdings einen problem ;( Der fünfte gang geht nicht rein bzw. es springt mit einem riesen rumms sofort wieder raus. mein mann der sich mit autos auskennt hat nach dem getriebe geguckt . Die zähne und auch das Fett sind O.K. Wir sind leider überfragt was das angeht. Vilt hat einer von euch ja eine idee oder ein denkanstupser der mir weiter helfen könnt . Ich bedanke mich bei jedem der eine idee oder ein tipp für uns hat ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?