Suzuki GSXR aber welche? 600/750/1000?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das mit der 34 PS Regelung gilt seit Anfang diesem Jahr nicht mehr. Die neue Regelung des A2 Führerscheins sieht 48 PS als Maximalleistung vor.

Aber ich fürchte da muss ich dich leider enttäuschen: Mit 1,85m bist du für die 600er oder 750er zu groß. Das ist dann definitiv der "Affe auf dem Schleifstein". Das mit der 1000er könnte gerade noch so gehen... Aber eine 1000er auf 48 PS drosseln, sowas macht man einfach nicht. Das macht dann keinen Spaß, weil das Gesamtpaket der Maschine dann überhaupt nicht mehr stimmt.

Ich kenne das Thema mit langen Beinen und Armen sehr gut. Ich bin selbst 1,97m groß und habe auch sehr lange Beine. Ich wollte auch unbedingt immer eine 1000er GSXR haben. Aber als ich dann mal beim Händler Probe gesessen habe und mir auch mal die R1 von einem Kollegen für eine Probefahrt geliehen hatte, war klar: Das mit einer Supersportler wird nichts. Da tut dir nach kurzer Zeit schon der Rücken weh und da der Lenker so weit unten ist, drückst du permanent mit dem ganzen Gewicht deines Oberkörpers auf die Handgelenke, weil du so gekrümmt drauf sitzt. Und dann schmerzen dir auch irgendwann die Handgelenke.

Das wäre übrigens noch eine Sache, die ich dir empfehlen würde: Wenn du dir nicht sicher bist, für welche Maschine du dich entscheiden sollst, geh halt mal zum Händler und sitz wenigstens mal Probe. Besser wäre natürlich eine Probefahrt, aber du hast ja den passenden Führerschein leider noch nicht.

Also ich würde dir raten: Kauf dir jetzt noch keine große. Warte damit, bis du offen fahren darfst. Kauf dir jetzt besser erstmal eine günstige, gebrauchte Maschine. Denn du musst bedenken: Du brauchst auch noch passende Klamotten und zum Kaufpreis des Motorrads kommen auch noch die Unterhaltskosten wie Steuern und Versicherung. Das muss auch alles bezahlt werden...

Wenn du noch meine persönliche Empfehlung hören möchtest: Ich fahre, seit ich den offenen Motorradführerschein habe, eine Honda CBR1100 XX. Die ist für große Leute genau richtig. Ist zwar eine Sporttourer, aber die lässt sich trotz ihrer 250Kg echt ziemlich sportlich fahren und geht echt ab wie die Hölle...

danke für die ausführliche antwort... ich werde dann wohl einfach mal beim suzuki händler probesitzen und schauen, wie es sich anfühlt :)

das mit der 48 PS regelung wusste ich ja noch garnicht... genial :D

0

(Wichtig!)Bestes Supersportler Motorrad (600ccm) eure Meinung was ist die beste?

Moin wollte mal fragen welche 600ccm Supersportler ihr empfehlt oder am besten findet, entweder: Suzuki GSXR 600/ Yamaha R6/ Kawasaki ZX6R/ Honda CBR 600 Fireblade / oder einen anderen Vorschlag von euch :)

...zur Frage

Gsxr k7 Kat Ersatzrohr?

Hallo, ich interessiere mich für diesen Auspuff. Ich habe eine Suzuki GSXR 750 Baujahr 2007.
Der Auspuff hat ein ABE. Ich habe jetzt aber schon ein paarmal gehört, dass es illegal sein soll, den KAT durch das mitgelieferte Rohr zu ersetzen. Ich sehe jedoch ständig Leute, die denselben Auspuff montiert haben. Kann ich den Auspuff ohne Probleme kaufen? Vielen Dank schonmal

...zur Frage

gsxr 750 bj 94 wieviel Wert?

Hallo, ich würde mir gerne eine suzuki gsxr 750 kaufen mit 45.000km Baujahr 94.. Das Fahrzeug ist gut erhalten hat einen leichten Frontschaden wo der Fender usw kaputt gegangen ist. GABEL IST NUR äußerlich beschädigt. . Motor solle gut laufen.. Der Verkäufer verlangt 850Euro.. Ist das in Ordnung ? Was sagt ihr?

...zur Frage

Passt der Gsxr 750er Motor in die 600 er Bandit?

Passt der Gsxr 750er Motor Bj. Bis 99 in meine Suzuki Bandit 600 Gn77b (Bj. 95' - 99') einfach rein? Wenn ja, kann man dies ohne Probleme eintragen lassen oder muss ich dann auch die bremsanlage ändern? Oder noch etwas ? Auch hier eintragen ohne Probleme? Oder passt ein anderer Motor besser ?

MfG und danke im voraus

NBGLADIATOR

...zur Frage

Welche Maschine(Motorrad)?

Hallo Leute, ich bin dieses Jahr 24 geworden und habe seit 4 Jahren meinen A Führerschein. Habe mit dem Start des A Führerschein mir eine KTM 1290 Superduke R Black Edition gekauft, wollte fragen welches ihr besser findet.

Umfrage!!!

...zur Frage

CBR 600RR PC40 Erfahrungen/Probleme/Kosten?

Moin,

und zwar bin ich Momentan auf der Suche nach einer CBR 600 RR (PC40). Da ich noch den Alten A2 Schein habe, könnte ich diese noch Gedrosselt fahren (bis August).

Wie sieht es da mit den Problemen aus, hat dieses Modell viele Probleme? (Zuverlässig?), Worauf müsste man beim Kauf achten?, oder doch ne andere Maschine? (zb. Zx6r, Gixxer, R6?).

Über Erfahrungsberichte wäre ich euch Dankbar ;)

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?