Suzuki Gsx R 750 k7 zum Anfang

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du den Führerschein überhaupt schon? Ich tippe mal auf nein...

Wenn '96 dein Geburtsjahr ist, dann heißt das schonmal vorerst: A2 Führerschein und maximal 48 PS. Also fällt eine offene GSXR sowieso flach.

Wenn du eine ehrliche Meinung von mir hören willst: Lass die Finger davon. Du machst dich unglücklich... Spätestens wenn du damit mal aus der Kurve rutscht. Du musst nicht mal schnell sein, aber nach einem Rutscher ist die Verkleidung Schrott und du kannst dich gerne mal umgucken, was eine neue Verkleidung für so eine Maschine kostet. Abgesehen davon ist es eine Vergewaltigung, so eine Maschine zu drosseln und dich dann von Goldwing-Fahrern beim Ampelstart auslachen zu lassen...

Was auch nicht ganz unwesentlich ist: so eine Maschine wird in der Versicherung für einen Fahranfänger wie dich arschteuer.

Wenn du einen gut gemeinten Rat möchtest: Kauf dir für die ersten zwei Jahre irgendeinen gebrauchten Naked Bike Eimer für 1000€, ne alte CB500 oder sowas. Wenn du die wegschmeißen solltest, dann tuts in der Brieftasche nicht ganz so weh. Die GSXR kannst du dir dann kaufen, wenn du den offenen A Führerschein hast. Dann kannst du sie auch wenigstens mal in offenem zustand legal und gescheit Probefahren, nur so weißt du, ob sie dir wirklich gefällt.

Ich hab auch zwei Jahre lang eine alte MZ ETZ 250 gefahren, bevor ich mir meine CBR1100XX geholt habe... Ganz einfach weils bei solchen alten Motorrädern scheißegal ist, wenn du mal hinfliegst. Bei einer vollverkleideten kannst du da direkt ein Monatsgehalt für die Reparaturen beiseite legen...

"Wenn '96 dein Geburtsjahr ist, dann heißt das schonmal vorerst: A2 Führerschein und maximal 48 PS. Also fällt eine offene GSXR sowieso flach." Wenn man noch etwas Geld und sechs Fahrstunden investiert , kann man sie auch gleich offen fahren ;-)

Und was die Versicherung angeht, so Teuer is das garnicht " selbst für nen Fahranfänger"

Hab mit ner kilo Gixxer angefangen und es nie bereut. "aber naja, dass muss jeder für sich endscheiden"

Im Grunde hast du ja schon recht und das es ziemlich ins Geld geht, falls es ihn mal schmeißen sollte "was ich ihm nicht wünsche" das steht außer Frage.

0
@Yoshimura

Wie kommst du darauf dass man sie mit 6 Fahrstunden zusätzlich offen fahren kann?

von 18 bis 24 Jahre geht nur der A2 mit denen man 48 PS bewegen darf nach 2 Jahren besitz kann man dann den A machen und offen fahren oder man macht ab 24 direkt den A...

0

wenn du die prüfung schaffst und das geld hast...

  • kauf das bike, auf dem du dich wohlfühlst...

  • wird ja zunächst sowieso gedrosselt...

  • auf welchem bike DU dich wohlfühlst, kann ICH nicht beurteilen...

habe selbst eins, mit dem ich wohl klarkomme, aber so richtig wohl fühl ich mich auf der kiste nicht... bei mir schreit alles wieder nach einer guten alten honda... und die wird auch irgendwann wieder in meinem "stall" stehen... hab einmal zuviel auf den ratschlag von anderen gehört... das hab ich nun davon...

Die Entscheidung hängt davon ab wie alt du bist und welchen Führerschein du hast bzw. machen willst?

Wenn du erst 18 bist und den A2 hast, dann kauf dir doch keine Große und Drossel sie :D kauf dir eine die nah an die 48 PS Grenze rangeht und fahr sie offen, macht um einiges mehr laune und kommt auch nicht so lächerlich rüber. Vorallem eine 750er...sowas drosselt man echt nicht.

Motorrad | Klasse A Newbie?

Hab folgendes in der Auswahl: