Suzuki Gsx R 750 k7 zum Anfang

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du den Führerschein überhaupt schon? Ich tippe mal auf nein...

Wenn '96 dein Geburtsjahr ist, dann heißt das schonmal vorerst: A2 Führerschein und maximal 48 PS. Also fällt eine offene GSXR sowieso flach.

Wenn du eine ehrliche Meinung von mir hören willst: Lass die Finger davon. Du machst dich unglücklich... Spätestens wenn du damit mal aus der Kurve rutscht. Du musst nicht mal schnell sein, aber nach einem Rutscher ist die Verkleidung Schrott und du kannst dich gerne mal umgucken, was eine neue Verkleidung für so eine Maschine kostet. Abgesehen davon ist es eine Vergewaltigung, so eine Maschine zu drosseln und dich dann von Goldwing-Fahrern beim Ampelstart auslachen zu lassen...

Was auch nicht ganz unwesentlich ist: so eine Maschine wird in der Versicherung für einen Fahranfänger wie dich arschteuer.

Wenn du einen gut gemeinten Rat möchtest: Kauf dir für die ersten zwei Jahre irgendeinen gebrauchten Naked Bike Eimer für 1000€, ne alte CB500 oder sowas. Wenn du die wegschmeißen solltest, dann tuts in der Brieftasche nicht ganz so weh. Die GSXR kannst du dir dann kaufen, wenn du den offenen A Führerschein hast. Dann kannst du sie auch wenigstens mal in offenem zustand legal und gescheit Probefahren, nur so weißt du, ob sie dir wirklich gefällt.

Ich hab auch zwei Jahre lang eine alte MZ ETZ 250 gefahren, bevor ich mir meine CBR1100XX geholt habe... Ganz einfach weils bei solchen alten Motorrädern scheißegal ist, wenn du mal hinfliegst. Bei einer vollverkleideten kannst du da direkt ein Monatsgehalt für die Reparaturen beiseite legen...

"Wenn '96 dein Geburtsjahr ist, dann heißt das schonmal vorerst: A2 Führerschein und maximal 48 PS. Also fällt eine offene GSXR sowieso flach." Wenn man noch etwas Geld und sechs Fahrstunden investiert , kann man sie auch gleich offen fahren ;-)

Und was die Versicherung angeht, so Teuer is das garnicht " selbst für nen Fahranfänger"

Hab mit ner kilo Gixxer angefangen und es nie bereut. "aber naja, dass muss jeder für sich endscheiden"

Im Grunde hast du ja schon recht und das es ziemlich ins Geld geht, falls es ihn mal schmeißen sollte "was ich ihm nicht wünsche" das steht außer Frage.

0
@Yoshimura

Wie kommst du darauf dass man sie mit 6 Fahrstunden zusätzlich offen fahren kann?

von 18 bis 24 Jahre geht nur der A2 mit denen man 48 PS bewegen darf nach 2 Jahren besitz kann man dann den A machen und offen fahren oder man macht ab 24 direkt den A...

0

wenn du die prüfung schaffst und das geld hast...

• kauf das bike, auf dem du dich wohlfühlst...

• wird ja zunächst sowieso gedrosselt...

• auf welchem bike DU dich wohlfühlst, kann ICH nicht beurteilen...

habe selbst eins, mit dem ich wohl klarkomme, aber so richtig wohl fühl ich mich auf der kiste nicht... bei mir schreit alles wieder nach einer guten alten honda... und die wird auch irgendwann wieder in meinem "stall" stehen... hab einmal zuviel auf den ratschlag von anderen gehört... das hab ich nun davon...

Die Entscheidung hängt davon ab wie alt du bist und welchen Führerschein du hast bzw. machen willst?

Wenn du erst 18 bist und den A2 hast, dann kauf dir doch keine Große und Drossel sie :D kauf dir eine die nah an die 48 PS Grenze rangeht und fahr sie offen, macht um einiges mehr laune und kommt auch nicht so lächerlich rüber. Vorallem eine 750er...sowas drosselt man echt nicht.

Motorrad | Klasse A Newbie?

Hab folgendes in der Auswahl:

BMW F800R
Kawa Z900
Suzuki GSX-S 750

Ich weis ich weis, selber mal Probefahren ist das A und O, aber vielleicht gibt es weise Ratschläge die schonmal etwas zur Entscheidungsfindung beitragen....

...zur Frage

Verfärbung an Hitzeband?

Hallo

Ich möchte eine Hitzeband an meinen Krümmer montieren. Ich habe einen 4 tackt Motorrad ( Suzuki GSX 250 E aus dem Jahre 1983 )

In der Beschreibung steht das es eine maximale Belastung von 750 grad aushält ohne Verfärbung. Es steht nicht geeignet für 4 Tackt Motoren wegen zu hoher Hitze.

Muss ich mir sorgen machen wegen Verfärbung?

Danke für die antworten schon mall.

...zur Frage

Supersportler Drosseln auf 48 PS?

Also meine Frage ist es ob jemand Erfahrung hat mit gedrosselten Supersportlern hat. Da ich dank der A2 Regelung leider 2 Jahre ein Motorrad mit 48ps bewegen muss, bin ich dazu gezwungen ein Motorrad zu drosseln. Ganz einfach aus dem Grund, da ich mir nach 2 Jahren nicht schon wieder ein neues Motorrad kaufen möchten und somit fällt ein Motorrad mit standardmäßigen 48ps raus.

Die gängigste und einfachste Drosselung läuft über den Gasanschlag. Es ist also nicht mehr möglich das Gas voll "aufzureißen". Jetzt würde mich interessieren ob jemand eine Supersportler mit <120 PS gedrosselt hat (YZF-R6, GSX-R600/750 usw.). Wie viel könnt ihr am Gas noch drehen? Schränkt das sehr stark ein oder ist es okay?

Ich hoffe es finden sich ein paar Leute, die wie ich ein solchen Motorrad drosseln müssen bzw. mussten und so ihre Erfahrung teilen können.

MfG Phil

...zur Frage

Strickschrift International?

Hallo kann wer internationale strickschrift und mir sagen wie das zu stricken geht?

CO27, k56, p23, k31, p23, k31, p3, k3, p4,

k1, p6, k3, p3, k6, p1, k3, p1, k5, p1, k3, p1,

k3, p1, k6, p6, k1, p4, k1, p4, k1, p3, k1, p2,

k6, p1, k3, p1, k4, p1, k4, p1, k10, p2, k4, p6,

k1, p3, k1, p3, k1, p2, k6, p1, k3, p1, k3, p1,

k9, p1, k6, p2, k1, p10, k1, p2, k1, p3, k1, p2,

k7, p3, k3, p5, k2, p5, k6, p23, k31, p3, k3, p5,

k1, p2, k5, p4, k12, p1, k2, p1, k4, p1, k3, p1,

k6, p6, k1, p4, k1, p3, k1, p7, k10, p1, k4, p1,

k4, p1, k10, p3, k4, p4, k1, p5, k1, p5, k8, p1,

k6, p1, k1, p1, k2, p1, k3, p1, k6, p2, k1, p3,

k1, p3, k2, p2, k1, p3, k1, p4, k9, p3, k3, p1,

k5, p3, k7, p23, k56, BO27

...zur Frage

Motorrad 25/35 kW Unterschied? (GSX-R, Suzuki)

Hallo Leute,

Ich hatte vor, mir in kürze ein Motorrad zu kaufen. Gedacht habe ich an die Suzuki Gsx-R 750 ab dem Baujahr 2004 (WVB3). Nun ist es so, dass es für die Suzuki (noch) keine Drossel auf 35 kw gibt, lediglich eine auf 25kw. Ich habe bereits bei alphatechnik angerufen und gesagt, dass auch in den nächsten Wochen keine entsprechende Drossel auf den Markt kommt.

Nun ist meine Frage, wie spührbar der Unterschied zwischen 25 und 35 Kw ist? Macht es in der Beschleunigung und Endgeschwindigkeit wirklich so viel aus?

Hilfreich wären auch Zahlen in Bezug auf die Endgeschwindigkeit.

Vielen Dank schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

Kawasaki oder Suzuki?

Hallo.Ich habe den Motorrad Führerschein Bestanden und will mir jetzt endlich mein Motorrad Kaufen.Habe 2 zur Auswahl :Kawasaki ninja zx-10r Bj.2009 und Suzuki gsx r1000 k7. Da ich mir beide vom Preis her leisten könnte (allerdings Gebraucht) und beide sehr gut finde, kann ich mich nicht entscheiden.Also würde ich mich über eure Meinung freuen.Danke :-D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?