Suzuki GS500 ggf. Zu klein?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also für mich 184m war die schon zu klein, die ist echt nix für dich, mach den vergleich und setzt dich dann mal auf ne enduro

Servus!

Schau dir doch mal eine Yamaha FZ 8 an, die könnte was für dich sein! Sie hat eine gute Sitzhöhe und wird gerne von Grossen gefahren. Ist halt etwas teurer, als eine GS500

Durch Verlegung der Fussrasten lässt sich aber auch etwas wegen Problemen mit den Beinen machen, was eine Option sein könnte.

Ansonsten solltest du dich bei Enduros umschauen.

da vorallem Motorräder von Japanischen herstellen oft nicht viel Platz für Lange Beine haben

Wo hast du denn diese seltsame und falsche Weisheit her?

Das kommt in erster Linie auf die Art des Motorrads und nicht auf den Hersteller an. Man wird auf jedem Supersportler jeden Herstellers mit langen Beinen ziemlich unbequem sitzen und nicht viel Platz für die Beine haben.

Allerdings hast du bei der GS500 vollkommen recht. Da kannst du wahrscheinlich drüber laufen ;-)

Man sollte aber nicht nur auf Einzelfaktoren wie z. B. die Sitzhöhe achten. Es ist immer auf das Ganze zu achten!

Gerade bei deiner Länge gilt für alle deine Wunschkandidaten erst Probesitzen und wenn das in Ordnung ist auf jeden Fall ausgiebig Probe fahren.

Natürlich könnte man jetzt Reise-Enduros empfehlen. Ist halt die Frage, ob die dir auch gefallen.

Viele Grüße

Michael


Grundsätzlich sind enduros bzw eine SuperMoto meine Erstwahl, ich hatte nur über die GS500 wegen den relativ geringen Preis und anfängerfreundlichkeit nachgedacht. Danke für die Antwort 

0
@stieps1998

Ja, bzgl. der Anfängerfreundlicheit spricht einiges für die GS500.

Auch wenn du dem Tipp "Enduro" das Sternchen gegeben hast, ist das wohl auf keinen Fall die hilfreichste Antwort.

Als Anfänger auf der Straße eine Enduro mit entsprechender Bereifung ist sicher nicht empfehlenswert.

Und eine Supermoto ist auch eher ein "Spaß-Motorrad" und nicht für ausgiebige schöne Motorradtouren geeignet.

Da kommt es halt auf den gewünschten Verwendungszweck an.

Auch wenn ich mich wiederhole, das Stichwort heißt Reise-Enduro.

Z. B. die BMW F 650 GS - die ist bezahlbar und auf für den Anfang gut geeignet.

Gruß Michael

0

Gute A2-Motorräder?

Hey, da meine A1-Probezeit bald zuende geht, suche ich mich nach einem Motorrad für A2 um. Habt ihr gute Vorschläge? (bin 1,88m groß, bevorzuge Sportler (Supersport oder Sporttourer) oder auch Naked Bikes, das Motorrad sollte gebraucht am liebsten nicht über 5000€ kosten) Was habt ihr für Erfahrungen mit euren Motorrädern? Wie groß ist eigentlich die Umstellungen wegen dem Gewicht, meine 125er wiegt so ca. 140kg, wie ist es, wenn man dann 200+ kg bewegt? Ist der Unterschied von der 300er Ninja zu einer 48 PS Maschine groß? Was ich so an Motorräder gesehen hab, sind KTM Duke 390/690, Kawa ER-6 und Ninja 300, Honda CBR500R und 650F, Yamaha MT-07 und XJ6, Hyosung GT650R, Suzuki GSX-650F und die CF Moto 650NK.

...zur Frage

Motorrad geht beim Gas geben aus.

Habe eine Suzuki Marauder 125, die Maschine lief bis heute gut. Doch wie ich nach einer kurzen Pause die Maschine startete, ging sie direkt wieder aus. An geht sie ohne Probleme und bleibt auch an. Nur wenn ich Gas gebe ist Ende. Kann mir jemande Tipp geben.?

...zur Frage

Beim wheelie erwischt // ohne DB-killer fahren?

Hallo. Möchte mal wissen welche Konsequenzen bereitstehen wenn nan beim "wheelie ziehen" oder beim fahren ohne DB-killer erwischt wird. Mit einer 125er Maschine 17 jahre alt.

...zur Frage

KTM 125 EXC Straßenzulassung?

Hi, ich bin 16 und mache bald einen Motorrad Führerschein für 125ccm. Ich will mir die KTM 125 EXC 2014 holen: http://www.ktm.com/de/enduro/125-exc/highlights.html Weiß jemand ob sie eine Straßenzulassung hat und wenn nicht was müsste ich tun um eine zu bekommen. Ich meine wie z.B. Spiegel anbauen und was sonst noch alles nötig ist. Und wohin muss ich gehen für die Maschine anzumelden um Nummernschild usw. zu bekommen? Lg der Ahnungslose

...zur Frage

Ist die Yamaha Yzf r125 ein gutes Einsteiger Motorrad?

Ein Paar Freunde von mir haben gesagt das der Lenker dieser Maschine ziemlich kurz sein soll und der sitz sehr unbequem ist stimmt das ? Bitte Antworten

...zur Frage

Welches Motorrad sportliches Design

Hallo ich weiß das es diverse Fragen über Motorräder gibt hab auch vieles gelesen aber nicht fündig geworden. Ich bin relativ frisch im Gebiet Motorrad ich suche eine Maschine mit der man lange und bequeme Touren machen kann alleine bzw. mit meiner Frau. Die Maschine soll ein schön sportliches Design ( wie eine Honda CBF1000F )haben und zwischen 50-80 ps kann natürlich ein älteres Model sein und will mir eine Gebrauchte Maschine holen so bis 3000€

Vielen Dank schon mal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?