Suzuki dr 125 Versicherungskosten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Habe gerade einen Roller mit 180 ccm angemeldet.

Pro angefangene 100 ccm kostet es 9,- also insgesamt 18,- Steuer pro Jahr.

Über 125 ccm ist die Versicherung extrem billig. Ich zahle etwa 24,- pro Jahr. Hier im Forum hat mir aber neulich ein Fahranfänger erzählt, er würde für eine 125er 600,- pro Jahr Versicherung zahlen.

linee2143 03.07.2017, 23:16

Was hatte er für eine Maschine? Hab gelesen für manche zweitakter ( ktm lc2, kawasaki kmx) bezahlt man so viel Versicherung, da die ja eigentlich ungedrosselt mehr PS haben

0
Hamburger02 03.07.2017, 23:21
@linee2143

Weiß ich leider auch nicht mehr genau. Innerhalb des angegebenen Rahmen müsste es sich aber bewegen.

Gib die Daten doch einfach  mal in einen der Versicherungsrechner ein, den fast alle Gesellschaften online anbieten. Dann weist du es genau.

0
schleudermaxe 04.07.2017, 06:21

.... tolle Wurst? Was hat denn die Kiste mit einer 125iger am Hut?

0

.... vor wenigen Tagen hat ein 16-jähr. eine bekommen für rd 100 EUR/Jahr, was aber hier keiner geglaubt hat.

Zwischen 400 und 600 /Jahr sind bei diesem Alter üblich.

1.125,76 €

Was möchtest Du wissen?