Suzuki Beifahrerairbag deaktivieren?

3 Antworten

Wenn das Fahrzeug über keine manuelle Airbag-Abschaltung verfügt, darf auch keine Werkstatt daran rumwerkeln, sorry

Deshalb ja auch meine Frage ;-)

0

Sicherheitseinrichtungen dürfen generell nicht manipuliert werden, auch nicht von Fachleuten... Abgesehen davon ist der statistisch sicherste Platz hinter dem Fahrer...

Generell solltest Du das Baby sofort nach hinten stellen. Man gewöhnt sich schnell daran. Du bringst am Rückspiegel innen einen zweiten Aufsteckspiegel an aufs Kind gerichtet. Lenkt weniger vom Verkehr ab, als immer zur Seite zu gucken.

Und der kleine Schnuffel lernt es von Anfang an hinten auszuhalten.

Ja das ist schon klar. Hatte die andern beiden nur auch immer neben mir, und war auch sehr froh darüber. Mit einem zweiten Spiegel sieht man ja trotzdem nicht aufs Kind wenn es gegen die Fahrtrichtung 'sitzt'.

0

Was möchtest Du wissen?