Suzuki 4 PS Aussenborder es kommt kein Kühlwasser ging bis ich Ihn vor 2 Jahren abstellte

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also scheint eine Verstopfung vorzuliegen, durchspülen würde ich probieren, weil Druckluft wenn man nicht weiß von welcher Seite verstopft ist unter Umständen die Verstopfung nur noch verstärkt. Viel Spaß beim Durchspülen würde ich in meine Überlegung auch Bremsenreiniger miteinbeziehen. Ist reiner Alkohol sehr flüchtig aber bei Verunreinigungen mit durchschlagender Wirkung! Also jetzt weißt ja was Du zu tun hast!

Im günstigsten Fall ist der Kühlwasser ein-/ austritt verstopft und du kannst ihn, wie schon vorgeschlagen, mit Druckluft reinigen. Am unangenehmsten wäre es allerdings , wenn das Pumpenrad durch Korrosion oder andere Umstände zerstöhrt wäre. -mir schon passiert- :(( Da hilft nur Reparatur.-lg.

Wahrscheinlich hast Du in Deinen kühlwasserkreislauf ein sagen wir vVerstopfung und das heißt auseinander nehmen, reinigen, einbauen, ferti! Mistarbeit viel Spaß!

Was möchtest Du wissen?