Suzid! Wegen Liebeskummer.. HILFE

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r PaulStanley,

auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule oder dem Beruf sein. Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüsse

Frieda vom gutefrage.net-Support

11 Antworten

13 Jahre. Der Anfang der Verliebtheiten beginnt. Ich suche schon lange nach der richtigen und habe viele Enttäuschungen erlebt aber nie aufgegeben. Nun bin ich dabei seit letzter Woche eine Wunderschöne junge Frau kennen zu lernen. Ich hätte nie gedacht das da noch etwas besseres, schöneres ist das mein Herz berührt. Kurz gesagt; bald triffst Du auf jemanden der Dich auch ins Herz schließt und Du wirst Dir denken es hat sich gelohnt kein Blödsinn gebaut zu haben. Bleibe Dir selbst treu, begebe Dich unter Freunden und genieße den Sommer. Ich wünsche Dir viel Glück auf Deinem weiteren Weg in der Liebe. Meine Herzlichsten Grüße <3

Erst mal ganz ruhig. Vergiss das mit den Suizid Gedanken. Du bist gerade vom Ritzen losgekommen und das ist auch gut so. Ich verstehe deinen Liebeskummer. Leider kann man nicht alles haben was man will. Du darfst aber nicht so schwach sein und es besonders auch nicht zeigen. Rede doch mal mit ihm, warum es jetzt so ist und warum er so anders ist. Sag ihm, dass er sich komisch verhält und du es gerne wie früher hättest, auch wenn es schwer ist. Ich finde es gut, dass du dir hier Hilfe suchst. Ich verstehe auch deine Freunde nicht. Aber wenn du dich endlich mal bei ihm aussprichst wird es dir besser gehen. Du wirst jetzt nicht wissen was er sagt oder wie er reagiert. Aber wenn du dannach immernoch Hilfe brauchst. Kannst du hier immernoch fragen. Ich bin mir sicher es gibt Leute die dir gerne Ratschläge geben oder Tipps. Dafür gibt es dieses Forum. Mach aber bloß nichts falsches. Das ist absolut nicht in Ordnung, sich etwas anzutun, weil eine Person deine Gefühle verletzt.

keepmt264 16.06.2014, 21:11

Argumentierst irgendwie wie meine Lehrerin. Echt gruselig.

0
wutgeladen 16.06.2014, 21:18

Dafür kann ich leider nichts haha bin auch nicht so Alt.Aber besser wie andere. Ermutige ich die Person nicht auch noch dazu! Wenn ich manchmal so sehe was hier einige Antworten, muss ich immer extra nett und führsorglich sein um es auszugleichen und den Fragesteller zu beruhigen weil das eine ernstzunehmende Sache ist.

2

Mit 13 Suizid Gedanken? Mich macht es langsam echt fertig ! Ist es etwa ein schlechter Trend geworden so jung und wegen solcher nennen wir es mal "Kleinigkeiten" Selbstmordgedanken zu haben? Andere menschen können einfach nicht mehr sind innerlich schon Tod wegen Themen wie z.b. Das die Mutter plötzlich stirbt und danach sich der Vater das leben nimmt und die Person allein zurückbleibt ( etwas extrem aber sowas gibt es ) Und dann kommen naive 13 Jährige wie du mit Selbstmordgedanken wegen eines jungen? Obwohl sie noch ihr ganzes leben vor sich haben? Das macht mich echt fertig sowas lesen zu müssen währenddessen werden die Menschen denen es wirklich schlecht geht ins lächerliche gezogen und so von der Gesellschaft abgespalten das sie keinen mehr haben und dann Suizid begehen ... Traurig aber wahr...

Hi, du musst auch an dich denken damit meine ich setz dir mal den gedanken HEY es war eine schöne zeit es tut zwar weh aber das Leben muss weiter gehen. du musst dich aus dem sumpf der depressionen holen ich weiß es klingt einfacher wie es ist aber ich kenne diese situation.

ich weiß ich kenne dich nicht aber ich glaube an dich su schaffst das und wie es die frieda erwähnt hatte du musst mit einem darüber reden ok. Nicht in dich hinein fressen das schafft kein Mensch.

LG treeluk

Im Leben kommt alles wieder zurück, auch er wird sich in seinem späteren Leben verlassen fühlen und sich wenig Freunde machen wenn er mit Menschen wie dir so umspringt. Das Leben ist einfach lebenswert, als das man es für einen Menschen wegschmeißen sollte der sich für einen ein Dreck schert, daher mein Rat an dich: Lebe dein Leben, denn dieser Zustand geht auch vorüber. Du wirst es noch sehen wie sich dein Leben verändert mit der Zeit und wie du wieder auf positiven Gedanken kommst wenn du dir etwas Zeit für dich nimmst und nicht dein Leben zu sehr auf das andere Geschlecht fixierst. Lebe einfach dein Leben und gib es nicht so leicht fertig her für Menschen die keine Liebe für dich empfinden können!

Ich kann ZIzIZakg nur zustimmen.Du bist ein Kind.

Ja ich hatte auch schon mal Liebeskummer und ja ich habe auch meine Probleme,aber dieses pubertäre Getue von wegen hier ritzen,da Depressionen,da Suizid etc.,das kann keiner ernst nehmen,grade aus diesem "Grund".

Wenn er dich nach 27 Jahren Ehe betrügen und verlassen würde,dann kann daraus eine Depression resultieren,die ärztlich diagnostiziert werden kann.Das hier ist rein pubertärer Unsinn,du hast Stress mit einem Jungen,in den du verknallt bist und meinst jetzt einen riesen Bohei veranstalten zu müssen von wegen Suizid.

Lass den Unfug und begib dich in Behandlung,dass deine Eltern das nicht gleich merken und dieses schwachsinnige Gehabe unterbinden ist mir ohnehin ein Rätsel,was du brauchst ist Aufmerksamkeit und Hilfe,geh hin und sag es denen,damit du mal eine ordentliche Therapie bekommst,damit du dir das nicht weiter einredest.

Ich hoffe du bist nicht der/die in deinem Profilbild ich kann nicht erkennen um welches Geschlecht es sich handelt. Jemand der so mit 13 rumläuft würde ich auch als verrückt abstempeln.

Du bist erst 13. Hast ein langes Leben vor dir. Irgendwann wirst du den Mann deines Leben vergessen und er wird ich für immer beschützen und all das Schlimme wird nur noch eine Erinnerung bleiben. Bevor du an Suizid denkst, frage dich mal, ob er es wirklich wert ist. Jeder hat diese Phase in seinem Leben. Tatsache ist, du weißt nicht ob Selbstmord dir weiter hilft. Woher willst du das wissen? Woher willst du wissen ob es dir nach dem Tod besser geht? Jeder von uns wird irgendwann sterben aber bis dahin sollte man das Leben genießen. Vergiss ihn. Irgendwann, und ich bin mir sicher, kommt jemand der nur noch Augen für dich hat. Dieser Typ, den du oben genannt hast, ist es nicht wert. Wenn du dich umbringen willst, dann bitte aus einem gutem Grund. Kopf hoch. Wenn morgen noch die Sonne scheint, dann heiß es es gibt die Liebe noch im Horizont :)

vvivien 16.06.2014, 22:48

den Mann deines Lebens finden, meinte ich :D

0

Hm also du bist erst 13. Du hast dein ganzen Leben vor dir. Du wirst dich noch so oft neu verlieben und noch so oft enttäuscht werden. und wenn dir deine Freunde nicht zuhören rede mit deinen Eltern oder schreibe deine Gefühle auf.

Du bist jetzt erst 13 und redest davon das du an suizid denkst, weil ein Junge deine Liebe nicht erwidert. Ja das ist mies. Aber es wird dir noch so oft passieren das du jemanden richtig Liebst und er deine Liebe nicht erwidert willst du dich da jedes mal schneiden oder von suizid reden? Das bringt dich auch nicht weiter. Du musst nach vorne schauen und den typen halt vergessen. auch, wenn es nicht leicht ist. Ich denke du steigerst dich da zu sehr rein...Es gibt schlimmeres

Also denk da nicht zu sehr darüber nach, denk an die schönene sachen in deinen leben, unternimm was mit freunden und alles wird gut

Das Wort heißt Suizid kommt aus dem lateinischen (suicidium). Außerdem würde ich mich nicht wegen eines Jungen der mich nicht mag umbringen. Andere Mütter haben auch schöne Söhne.

Auf keinen Fall Suizid begehen!!! Also das ist schonmal keine Lösung. Wenn du das mit dem Selbstmord ernst meinst solltest du mal schauen, ob du mit jenandem vertrauenswürdigerem redest als mit der GuteFrage -Community ;) Aber umbringen hilft schonmal keinem! LG Björn

Was möchtest Du wissen?