SUV mit möglichst hoehr Anhängerlast gesucht

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Was hast Du denn für eine Fahrerlaubnis, denn da wirst Du schon Fahrerlaubnis-technisch an Grenzen stoßen wenn Du nur Klasse B haben solltest.

Denn mit der B darfst Du nur ein maximales Gesamtgewicht von 3500kg haben Um ein Fahrzeug inklusive eines Anhängers mit 2500kg GG fahren zu können brauchst Du schon die Klasse BE oder höher.

höher nicht,BE ist 2x 3,5 ton auto+anhänger also 7ton max.und ab 3,5 ton wäre rockinger anhängekupplung vorschrift

0

da bleiben nur die großen übrig von nissan,toyota,mitsubishi,land rover,vw,audi,bmw,mercedes,oder verschiedene amis und bei häufigen anhängerbetrieb macht ein diesel sinn

Kann Dir den Land Rover Discovery vorbehaltlos empfehlen! Wir fahren den Discovery3 V6 HSE und sind sehr zufrieden zieht suverän 3,5 Tonnen und ist dabei absolut sparsam. Das ist eben nicht nur ein SUV sondern ein richtiger Geländewagen und dabei auch noch ein schöner Reisewagen.

Wenn wir schon bei Nissan sind, wie wäre es denn mit nem Pathfinder... der schafft 3 Tonnen Anhängelast.

Was möchtest Du wissen?