Suspension

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Suspension ist eine Flüssigkeit mit feinverteilten Feststoffen (d.h. in der Flüssigkeit schwimmen kleine Teilchen ). Gibts z.B. bei manchen tabletten, die man nicht einfach schlucken soll, sondern eine Suspension herstellen soll, man könnte auch sagen anrühren oder aufrühren.

ich glaube z.B Ein Glas wasser wo du sand reinkippst. Ein fester Teil und das Wasser als Flüssiger Teil. Oder?=) Das nennt man auch Stoffgemische. Hoffe ich erzähle keinen mist hier .^^

klingt jedenfalls logisch (:

0

Das würde stimmen, wenn sich der Sand dauerhaft gleichmässig im Wasser verteilt und nicht absinken würde. Ein besseres Beispiel ist Pigmentfarbe, da sind feinste Farbpigmente in einer Flüssigkeit stabil verteilt, ohne sich zu lösen.

0