Sushisteaks aus dem Supermarkt für Sushi?

4 Antworten

Ich persönlich würde keinen Fisch aus dem Supermarkt kaufen, um Sushi damit herzustellen, auch nicht, wenn dort gekennzeichnet ist, dass er für Sushi geeignet ist.

Das liegt daran, dass der Fisch bis zu meinem Supermarkt weit weg vom Meer ist und somit nie richtig frisch sein kann.

In Hamburg oder in anderen Küstenstädten ist es wohl leichter, an richtig fangfrischen Fisch zu kommen. Dort würde ich dann auch einen richtigen Fischmarkt besuchen und für Sushi frisch gefangenen Fisch holen.

Sushi kann man auch prima mit Räucherlachs und anderen Zutaten zubereiten, da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt!

Das Sushi aus dem Supermarkt könnt Ihr bedenkenlos kaufen. Wenn man nicht gerade der "wahre" Sushi-Esser ist, der sich viel in japanischen Sushi-Bars aufhält, ist das völlig ok. Viel besser, verbunden mit Spassfaktor: Sushi selber machen - es gibt Förmchen dafür. Dann ist das ganze im Handumdrehen gemacht - und genau nach Geschmack. Fisch kannst Du im Supermarkt kaufen. Einfach nachfragen, die kennen sich aus. Oder vorbestellen. Totemo oichi desne

sushi rewe?

Hallo, ich wollte mal fragen ob sushi von rewe schmeckt? ja ich weiss, wenn man irgendwo sushi essen geht schmeckt es natürlich besser da es frisch ist! danke

...zur Frage

Sushi aus dem Supermarkt ohne Fisch?

Hallo! Ich würde mir gerne Sushi kaufen ich ernähre mich aber vegan also ohne Fisch wir haben aber bei uns keine Suhi Theke im Rewe aber gibt es das sonst in einem Supermarkt also Penny, Lidl, Aldi, Rewe ...

...zur Frage

Hälfte des Sushis wegschmeißen oder mitnehmen?

Ich arbeite in einem Sushi-Restaurant. Der Sushi wird jeden Tag frisch zubereitet. Am Abend wird der Rest weggeschmissen. Da nicht jeden Tag von jeder Sushi-Sorte gleich viel gegessen wird, wir alle vorrätig haben müssen, weil die Kunden das erwarten und nicht immer gleich viele Kunden kommen und die Sushis vorbereitet werden müssen und nicht auf die Schnelle nachgemacht werden können, bleibt jeden Abend eine riesige Menge Sushi übrig. An manchen Tagen mehr als die Hälfte von dem was zubereitet wurde. Mein Chef erlaubt mir nicht mich und meine Freunde kostenlos mit Sushi zu versorgen. Muss alles in die Tonne! Würdet ihr heimlich mitnehmen, der Umwelt und dem eigenen Geldbeutel zuliebe?

...zur Frage

Ist Sushi aus dem Supermarkt empfehlenswert?

Ich ess gern Sushi. Wie steht es mit den Sushi-Produkten aus Supermärkten?

...zur Frage

TK Bio Lachsfilet von Followfish für Sushi?

Ich möchte gerne Sushi machen, wir haben hier leider keinen Fischverkäufer. Ich habe jetzt Bio Lachsfilets von followfish mitgenommen. Was sagt ihr, für Sushi geeignet oder ehr weniger? Habe ihn jetzt über Nacht im Kühlschrank auftauen lassen, eingeschweißt.

...zur Frage

Schmeckt Sushi mit Räucherlachs auch gut?

Huhu,

Weiß jemand ob es auch leckere Sushi varianten mit Räucherlachs gibt? Wenn ja,welche ? Liebe grüße :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?