sushi....mit wasabi

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das Wasabi nur in Japan wächst ist nicht richtig. Der wilde Wasabi kommt zwar nur in Japan und auf der Insel Sachalin vor, gezüchtet wird er aber auch in vielen anderen Ländern. Der meiste Wasabi den du hier in Tuben oder in Pulverform kaufen kannst kommt aus China. Dies hat vor allem den Grund das er dort viel billiger ist!

Bei sehr vielen Sushi sind das keine echten Wasabi-Kleckse, sondern mit Speisefarben grün gefärbter Meerrettich. Wenn es echter Wasabi ist, wird er bestimmt nicht genau aus der Region um Fukushima stammen. Wahrscheinlich wurde er auch schon vor März 2011 geerntet. Solche Waren kommen per Schiff und sind Monate unterwegs; inzwischen sind zwar schon Schiffe aus Japan hier angekommen, aber viele Waren sind doch älter. Wasabi verfällt nicht so schnell. Du nimmst ja auch nur eine winzige Menge auf. Da würde ich mir keine Sorgen machen.

Japan ist sehr sehr groß und die verstahlte Gegend ist sehr sehr klein. Außerdem werden ankommende Container gecheckt und Strahlung gemessen wenn der geringste Verdacht besteht.Ich würde mir also absolut keine Sorgen machen

natürlich, ich bezweifle, das wasabi überhaupt verkauft werden darf, wenn es auch im geringsten verstrahlt ist. ich glaube auch das wasabi nicht nur in japan hergestellt wird

Der Rest kommt doch aber auch aus Japan o.0.....

Was möchtest Du wissen?