Sushi was kann ich für ca. 400 kcal essen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Sushi hat wenig Kalorien!! Das einzige sind eigentlich die Kohlenhydrate und die natürlichen Fette die von Natur aus im Reis enthalten sind. Ansonst ist es ja mit Gemüse ...(Die paar Kalorien müssen nicht umbedingt mit gezählt werden)...oder Fisch/Meeresfrüchte mit vielen natürlichen Fetten und Eiweiß - also alles Top! Wenn man es nicht völlig übertreibt, kann man auch eine gute Portion Sushi ohne Bedenken essen ;-) Pro Sushi-Stück kann man von circa 35-40 Kcal ausgehen !

Die Frage ist immer, WAS in die einzelnen Stücke gefüllt wurde. Maki mit Gurke, Karotte, Tintenfisch, Krebse und Garnelen haben nicht so viele Kalorien wie z. B. Maki mit Thunfisch, Avokado, Ei, Tofu und Lachs. Bei Nigiri achtest du am besten auf mageren Fisch wie Dorsch/Kabeljau. Lachs hat sehr viel Fett, aber eben sind es "gesunde" Fette wie die berühmten Omega3-Fett-Säuren. Schau am besten bei einem Kalorienrechner im Internet nach. Vielleicht solltest du dir pro Sushi-Mahlzeit EIN Stück mit Lachs "gönnen". Ansonsten kannst du mit dem Reis nicht viel falsch machen. Das wichtige ist natürlich, alles in Maßen genießen. Ich wünsche dir guten Hunger :). Ich habe gerade beim Surfen eine Seite gefunden, die alle interessieren dürfte, die gesund abnehmen möchten: http://gesuender-abnehmen.com/abnehmen/index.html

Sushi sind keine Kcal.-Bomben !!!

Sushi ist gesund und hat wenig Kcal.

Das kann man immer essen! Auch während einer Diät!!! Durchschnittwert kenne ich auch mit 150 Kcal pro 100g - Also man kann ganz leicht ausrechnen, wieviel man essen darf bis man 400Kcal gesammelt hat ..

geh danach einfach eine runde joggen, dann bist du die kalorien gleich wieder los. ist psychisch und physisch viel gesünder als sich sein lieblingsessen zu verbieten

Sushi hat als Durchschnittswert 148kcal pro 100g. 270g Sushi kannst du für 400kcl essen. Guten Appetit.

keksi3313 01.10.2010, 11:11

Krasse Antwort ... und was fürn Sushi sollen diese 270g sein?

0
FreakingAwesome 01.10.2010, 11:13
@keksi3313

Das ist der Durchschnitt. In einer Packung sind ja verschiedene drin. Wirst du als Sushifan sicher wissen ;)

0
FreakingAwesome 01.10.2010, 11:18
@keksi3313

Na gut, ich kann beim Geschmack nicht mitreden ich bin kein Sushifan. Ich hab den Wert auch von meiner bevorzugten Kalorienausrechneseite.

0
keksi3313 01.10.2010, 11:35
@FreakingAwesome

Das geht nicht nur um den Geschmack, sondern auch darum, dass da halt teilweise wirklich roher Fisch drin ist. Und sowas esse ich lieber nur frisch.

0
FreakingAwesome 01.10.2010, 11:43
@keksi3313

Naja, denkst du Discounter könnten sich das leisten das dann irgenwann jemand ne Fischvergiftung kriegt und die verklagt? Aber hast schon recht, die aus dem Restaurant sind sicher frischer :)

0

Was möchtest Du wissen?