Sushi selber machen?

4 Antworten

Für California Rolls findest Du den gefärbten Rogen in wenigen Fischgeschäften, im Großhandel (z.B. Metro), gefärbt in Asienläden. Kaviar (also die etwas größeren gesalzenen Fischeier) findest Du ausserdem in Kühlregalen von gut sortierten Supermärkten, evt. auch am Markt/Fischmarkt, in Fischgeschäften, sehr gute Qualität in persischen Läden, im Feinkostgeschäft, auch in russischen Läden. Asiaten mischen oft Lachskaviar (groß orange bis rote Kugeln, cremig) mit wenig Sojasoße. Ich mag den etwas knackigeren Lachsforellenkaviar. Bei Ikea wirst Du auch fündig. Als Ersatz nehme ich bei California Rolls gerösteten Sesam. Der Rogen läßt sich gut einfrieren.

In Berlin wird man sicherlich auch im KaDeWe fündig, die haben eine gute Feinkostabteilung. Also wirklich in irgendwelchen Feinkostgeschäften, vielleicht gibt es ja sowas auch in Deiner Gegend?! Oder direkt im Fisch-Markt eventuell. Christian http://www.sushi-machen.com

Was möchtest Du wissen?