Sushi ohne Wasabi als "Kleber" schließen?

3 Antworten

Wasabi brauchst du nicht zum kleben. Der Reis und die Nori-Alge alleine reichen schon, der Wasabi gibt nur den Geschmack. Falls du für deine ersten Sushis eine Anleitung oder Rezepte suchst, bist du herzlich auf meinem Sushi-Kanal bei YouTube eingeladen.

https://www.youtube.com/channel/UClezWaCiWZj3JIkYqmPvO2w

Du brauchst den Wasabi nicht als Kleber. Die Algenblätter kleben von selbst durch den Reis (da aber bitte wirklich Klebreis nehmen, sonst wird es krümelig) und durch ein wenig Wasser an den Fingerspitzen, wenn du die Rolle rollst. Mit Wasabi als Kleber würdest du dir wahrscheinlich die Geschmackszellen wegätzen, bei der geballten Schärfe ;)

Ok, danke für die Antwort :) Diese Frage habe ich gestellt, da sehr viele Leute einen kleinen Streifen (wirklich hauchdünn) auf die Algenblätter tun, damit sich diese besser schließen lassen.

0
@Giga13

Das ist dann wahrscheinlich wirklich Geschmackssache ;) auf jeden Fall geht es auch ohne, keine Sorge - dadurch, dass du den Reis mit nassen Fingern andrückst, klebt die Alge auch so, zumindest hat es bei uns immer hingehauen. Viel Spaß und lass es dir schmecken!

0

Wasabi braucht man für Sushi doch garnicht :o

Schmeckt zwar besser wenn man das nachträglich raufmacht aber das braucht man doch bei der zubereitung garnicht ^-^

Ok gut, danke :)

0

Ich kriege den Geruch nicht weg?

Hallo zusammen.
Heute ist etwas sehr komisches passiert.

Ich war mit einer Freundin im Supermarkt, und sie hat sich Sushi gekauft, ich mir nur einen Lolli. Ich finde Sushi supereklig und werde es nie essen, hab aber trotzdem daran gerochen, weil sie sagte, es sei sooooo gut... Seitdem ich daran gerochen habe, hängt mir der Geruch durchgehend an der Nase und mir wird echt speiübel davon. Könnte mich die ganze Zeit übergeben. Ich finde den Geruch von Erbrochenem echt weniger schlimm als diesen Sushigeruch (und ich bin Emetophobikerin!!)

Ich hab schon versucht, an guten Dingen zu riechen, an Duftkerzen zum Beispiel, oder was leckeres zu Essen, aber das macht es alles nur noch schlimmer, weil sich das komplett mit diesem ekelhaften Sushi Geruch vermischt :(

Ich weiss das Ganze ist total dumm und gestört, aber was soll ich machen? Ich halte das auf Dauer nämlich echt nicht aus!

Danke für alle Antworten.

...zur Frage

Sushi Reismarinade?

Hallo GF-Community, ich will heute abend Sushi machen, hab alles nur leider ist mir gerade eingefallen, dass ich den reisessig und den mirinwein vergessen habe. Kann ich auch normalen Weißwein und Salatessig/Essenz verwenden? Ich bittebum schnelle Antw. LG Alex

...zur Frage

Rezept für Wasabi zum Selbermachen gesucht?

Ich esse wirklich gerne Sushi und mische meist auch ordentlich Wasabi mit Sojasauce. Weil mein Sushi-Mann aber manchmal Wasabi vergisst mitzugeben, möchte ich mir Wasabi einfach mal selber zubereiten.

Habt ihr ein gutes Rezept für mich?

...zur Frage

Sushi Haltbarkeit?

Hallo ich habe da mal eine Frage. Ich esse des Öfteren Sushi aus der Sushibar und die abgepackte Variante von Aldi. Das aus der Sushibar lagere ich öfters im Kühlschrank bis zum Abend oder bis zum nächsten Abend. Das von Aldi auch gerne mal einen Tag länger. Jetzt habe ich mir eine große Packung gekauft, welche bis Sonntagabend zum Verzehr war. Da man da ja immer vorsichtig sein sollte jetzt die Frage. Ich verwende immer Sojasauce, Meerrettich und sehr viel Wasabi, welcher ja antiseptisch wirkt. Das Sushi sieht noch wie beim Kauf aus und riecht auch noch wie immer. Ich sollte es doch heute also noch essen können oder?

...zur Frage

Geschwollenes und tränendes Auge nach Wasabi?

Hallo meine Freundin hat gestern für uns eine große Sushi Box bestellt und da gibt es je als Beilage Wasabi und Ingwer und Sojasoße.Jetzt hat sie gestern eine Erdnussgroße Portion genommen und direkt fingen ihre Augen an zu tränen. Sie meinte es fühle sich an als wäre ein Nerv eingeklemmt worden. Heute etwa 12 Stunden später ist es nicht besser geworden und das Auge ist auch etwas geschwollen. Wir haben es mit Kühlpacks probiert aber richtig besser wird es nicht. Kennt jemand das Problem und kann es etwas mit dem scharfen Essen zu tun haben?Vielen Dank schonmal

...zur Frage

sushi....mit wasabi

ich bin ein richtiger Sushi liebhaber....aber natürlich muss auch Wasabi daran....Meine Frage ist jetzt, da ja Wasabi nur in Japan wächst und der Boden dort zum Teil verstrahlt ist, kann ich Wasabi trotztdem doch bedeckenlos mittessen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?