Sushi Avocado Rolls Haltbarkeit?

3 Antworten

Sushi über Nacht lagern ist nicht ideal, da der Reis härter wird und das Nori Blatt nicht mehr knusprig, sondern matschiger ist. Wenn es sich nicht vermeiden lässt würde ich die Avocado mit Zitrussaft (z.B. Limette) beträufeln. Hierbei ist weniger definitiv mehr. Ein paar Tropfen reichen und verändern den Geschmack nur wenig.

Guten Appetit!

Danke für die Antwort

0

Ich kenne 2 Moeglichkeien,das braun werden zu vermeiden.1.den Kern dabei lassen (geht bei dir aber nicht) 2. wie bei Aepfeln mit Zitonensaft betraeufeln.Ich wuerde den Zitonensaft mit etwas Wasser verduennen,damit der Zitronengeschmack nicht so durchkommt.  LG  gadus

einfrieren (aber das ist eklig) oder inerhalb drei tage essen

Was sind eure Lieblings Sushi?

Hallo zusammen, ich interessiere mich sehr für Sushi, koche und esse es sehr gerne. Mich interessiert, welche Sushiarten in Deutschland besonders beliebt sind und warum. Gerne kann natürlich jeder seine Lieblings Sushi-Sorte hier nennen, aber ich möchte es gerne in 3 Gruppen unterteilen, damit es übersichtlich bleibt.

1) Die klassisch japanischen Sushi, wie Nigiri mit Lachs/Thunfisch oder sonstigem Fisch, einfache Maki-Rollen und exotische Muscheln/Meeresfrüchte

2) Die leicht "americanisierten" wie California Rolls (Gurke, Avocado, Surimi als Inside-Out) oder Hähnchen mit Teriyakisauce

3) Ganz moderne und innovative Ideen, z.B. gebratene Pilze mit Roastbeef oder italienisch mit Rucola, Tomate Mozzarella und Schinken

Ich mag sie alle sehr gerne, meistens die klassisch japanischen, aber besonders die Abwechslung gefällt mir gut.

Wie ist eure Meinung? In welcher Kategorie findet ihr euch wieder?

Auf meinem youtube Kanal habe ich einige dieser Rezepte vorgestellt, falls ihr sie noch nicht kennt: https://www.youtube.com/channel/UClezWaCiWZj3JIkYqmPvO2w

...zur Frage

Sushi am nächsten Tag essen?

Hab mir gestern Abend halt zuviel Sushi gekauft (maki) Und hab es dann über nacht in den Kühlschrank gepackt.

Jetzt wollte ich gerne mal wissen ob man das Heut überhaupt noch essen kann? Ob es gut schmeckt wenn man es wieder erwärmt? Und wie sollte man es am besten erwärmen? Hoffe jemand hat das schonmal gemacht

Danke im vorraus

...zur Frage

Wie lange hält eine Avocado im Kühlschrank?

Hallo, ich habe mir vor ungefähr anderthalb bis 2 Wochen eine Avocado gekauft und sie bis heute im Gemüsefach des Kühlschrankes aufbewahrt. Sie ist verständlicherweise ein wenig hart aber ist noch ganz grün und nirgends schwarz. Nur schmecken tut sie ein wenig andere. Kann man die noch essen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?