Surround System an Laptop anschließen?

2 Antworten

Dafür wird eigtl ne externe Soundkarte (mit allen nötigen Anschlüssen) benötigt.

Mit einem 3,5mm Klinkenanschluss kommste da nicht weit xD

Schade, das schaut kompliziert aus :D

Hatte eigentich auf irgendeine Art Adapter gehofft..

0

Naja ne externe Soundkarte ist nicht gerade kompliziert xD

Die steckst du in einen USB Anschluss und gut ists

0

Mit einer externen Soundkarte könntest du das eventuell lösen, bin mir aber nicht sicher...

Viel Glück (:

Mikrofon an Laptop anschließen | mit nur einem 3,5mm Stecker Eingang

Hay, ich hab seit kurzen neben meinem PC auch noch n Laptop, ich will da ein Mikrofon mit einem normalen 3,5mm Klinkenstecker anschließen, jedoch hat der Laptop nur einen Eingen und ich denke dass der nur für Lautsprecher / Kopfhörer und eben alles was ausgeht ist. Der Laptop hat natürlich auch ein Integriertes Mikro, ich bin aber mit der Qualität nich ganz zufrieden.

Wie Kann ich jetzt mein Mikro an dem Laptop benutzen?

Ich hoffe ihr kennt euch besser damit aus ^^

...zur Frage

5.1 Surround System an meinen Laptop; mit externen Soundkarte, HDMI, optical out, oder durch den Verstärker?

Unwissend habe ich ein 5.1 surround lautsprecher Paket gekauft. Nur der Bass hat eine Stromversorgung (interner Verstärker). Nach etwas Recherche haben sich folgende Fragen beim "an Laptop anschließend" ergeben:

Mein laptop (Vaio VPCF11S1E) verfügt über einen HDMI- sowie einen optical out-(man kann allerding auch daran einen ganz normalen Kopfhörer anschließen; stero-klinke Normalgröße) anschluß sowie USB ports.

Könnt ihr mir eine Art Verstärker empfehlen, der mit diesem optical-Out bzw. HDMI funktionieren kann?

Bin ich mit einem Receiver eigentlich gut bedient oder soll ich lieber eine externe soundkarte und einen 5.1 Verstärker holen?

das mitgegebene schwarze Kabel lässt nicht erkennen, welches nord sein soll, ist das mit der weißen langen Strichlinie?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Kann man einen Subwoofer an Pc-Lautsprecher anschließen?

Hallo, ich hab mich gefragt ob ich einen Subwoofer an meine lausprecher anschließen könnte(siehe bild). Bis jetzt habe ich nur subwoofer gesehen, bei denen man die lautsprecher über diese kleinen kabel zum festschrauben oder klemmen verbindet.
Diese kabel hat allerdings nur der passive lautsprecher. Was brauche ich da also für anschlüsse?

Ich hoffe die frage war verständlich :)

...zur Frage

Headset, bzw. Kopfhörer, werden immer als Systemlautsprecher erkannt und geben keinen Ton von sich, was kann ich tun?

Guten Tag, ich habe mir vor einigen Tagen ein Standmikrofon gekauft und wollte dieses heute anschließen und konfigurieren. Leider wurde es erst nicht erkannt, dieses Problem habe ich jedoch lösen können. Im nachhinein fiel mir auf, dass mein Headset, welches ich vorher gleichzeitig als Kopfhörer und Mikrofon verwendet habe, keinen Ton mehr von sich gibt. Ich versuchte herauszufinden weshalb, und bemerkte, dass im "Sound"-Fenster kein Symbol für das Headset da ist, so wie es früher war. Nach einigem Herumprobieren fand ich heraus, dass der Laptop mein Headset als Speakers darstellt, als ob sie die im Gerät eingebauten Lautsprecher sind. Ziehe ich den Stecker des Headsets heraus, so erkennt der Computer wieder die Speaker. Diese funktionieren dann auch einwandfrei. Ist das Headset eingestöpselt, so gibt dieses nur einen Ton von sich, wenn man im Soundmanager oder im "Sound"-Fenster testet. Merkwürdigerweise funktioniert das Testen problemlos, jedoch geht nichts, wenn ich eine andere Anwendung, wie den IE oder ein Spiel ausführe. Das ich funktionierende Kopfhörer habe ist für mich sehr wichtig, und ein neues Headset/neue Kopfhörer würde ich mir ungern kaufen wollen.

Ich hoffe, ich bekomme einige hilfreiche Antworten, danke im voraus!

...zur Frage

Wie Surround System für ''5.1'' anschließen (Fernseher)

Hallo zusammen, ich besitze ein Verstärker von Red Star (HLS-100) und 5 Surround Lautsprecher von ''Hitachi'' (lustige Mischung). Nun ist meine Frage wie kann ich es einstellen damit 5.1 ertönt? Es befinden sich mehrere Stecker Ausgänge für ein Kabel mit weißen und roten Stecker jedoch wenn ich dann auf 5.1 stelle ertönt rein gar nichts. Woran liegt es? Welche Kable benötige ich? Freue mich auf Antworten ud wäre natürlich sehr dankbar. MfG J

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?