Surround Anlage für´s Wohnzimmer....

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich selber würde mich auch als Laien bezeichnen, dennoch kann ich Dir einen guten Tipp für ein Einstiegssystem geben für welches Du allerdings schon ca. 300€ ausgeben müsstest.

Onkyo HT-S3505 5.1

Ich nutze diese Heimkinoanlage nun schon knapp 1 Jahr und bin wirklich vollends zufrieden. Bluray Filme und Spiele auf der Konsole machen gleich doppelt so viel Spaß!

Ein weiterer gutgemeinter Tipp: Lass die Finger von sogenannten "Soundbars". Anfangs mag der meist geringe Preis und der angepriesene "3d-Sound" reizen, jedoch können solche Spielerein ein echtes 5.1 System niemals ersetzen.

Danke für den Tipp, werd ich mir auf jeden Fall mal näher anschauen ! und 300 € wäre genau an der Budget-Grenze ^^

0

Also, 5.1 würde ich keinesfalls 150 Euro ansetzen. Bei 300 wird es auch nicht viel besser. Ein 2.1-System wäre eine Alternative, verbessert Klang des TV deutlich, hat keine Raumklang-Effekte. Ich habe meine gute stereo-Anlage, mit der ich auch Filme genieße. Sie klingt gut, Raumklang ist mir persönlich Wurscht.

Es gibt ein System aus AV-Receiver plus Boxenset, was möglichweise das Optimum für 300 Euro darstellt. Allerdings muss man für die Zuspielgeräte noch sorgen...

http://www.amazon.de/Onkyo-HT-S3505-Heimkinosystem-HD-Audio-schwarz/dp/B00790L5YO/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1386100399&sr=1-1&keywords=onkyo+5.1

Wenn nur der Sound besser sein soll, dann reichen auch gute aktive Lautsprecher (2.1) oder eine Soundbar. Die bekommst Du für 150 €. Wenn Du Raumklang möchtest, dann musst Du Dir eine Heimkinoanlage kaufen, oder einen A/V-Receiver mit Boxen. Eine Heimkinoanlage sollte ab 250 € kosten, Receiver mit Boxen ab 500 €. Für 150 € bekommst Du kein vernünftiges 5.1 System. Einfach mal nachrechnen. Das wären 6 Lautsprecher und ein Verstärker und ein 5.1 Dekoder. Also 8 Geräte. Bei 150 € wären das knapp 19 € für ein Gerät. 19 € für einen Lautsprecher? Da sollte es eigentlich jedem klar sein, dass das nichts sein kann!!!!!!!!!!!!!!

Ein 5.1 System für 150 € würde ich noch nicht mal auf dem Gästeklo einbauen.

Schau mal in die entsprechnden Märkte. Da gibt es immer schöne Bundles mit 5.1 Receiver und Boxen. (Oft Harman/Kardon und Canton) für 600-1200€ bekommst du da was Schönes.

Es sollte eigentlich ein Budget von 300 € nicht überschreiten !? Für diese Preisklasse muss es doch was gutes geben... ich will ja nur einen besseren sound, denn aktuell kommt der sound nur durch den tv ^^

0

Was möchtest Du wissen?