Surrende Steckdose

1 Antwort

In dieser "Rasiersteckdose" befindet sich ein Trenntransformator um den Rasierer vom üblichen Stromnetz zu trennen. (Schutzmaßnahme Rasierer-Wasser). Diese Transformatoren können Surr-Geräusche von sich geben. Ist diese Steckdose speziell gekennzeichnet für Rasierer oder nur eine normale Steckdose, die am Waschbecken auch für einen Fön gedacht ist? Ist das nämlich der Fall, so ist ein Defekt in der Steckdose und ein Elektriker sollte einen Blick darauf werfen.

Wartet der Strom hinter der Steckdose?

Mir ist schon öfters aufgefallen, dass wenn ich ein Gerät in die Steckdose stecke, es sofort funktioniert. Weshalb ist das so? Wartet der Strom hinter der Steckdose und ist deshalb sofort da? Oder ist der so schnell vom Kraftwertk da?

Danke für die Aufklärung!

...zur Frage

Verbraucht ein Zigaretten Anzünder auch Strom wenn nichts angeschlossen ist?

Ich wollte in meiner Gilera Runner eine 12v Steckdose einbauen.Aber die sollte auch wenn die Zündung aus ist Strom liefern.Nur ich weiss nicht ob so nh Steckdose auch Strom verbraucht wenn nichts drin steckt.Nicht das die Batterie lehr gezogen wird.

...zur Frage

Ist es gefährlich wenn ich einen Stromschlag von der Steckdose bekomme?

Ich habe letztens einen Stromschlag bekommen als ich ein veraltetes Bügeleisen in die Steckdose stecken wollte, in dem Kabel schauten 2-3 Kupferdrähte raus, und ich wollte wissen ob ich da den ganzen Strom der Steckdose abbekommen hab und ob das gefährlich war. Danke schonmal im vorraus :)

...zur Frage

Steckdose surrt?

Mir ist mal aufgefallen, dass meine Steckdose leise surrt, wenn ich etwas daran anschließe. Nicht angeschlossen surrt sie nicht. Ist das normal? Falls es wichtig ist, ich habe zusätzlich an die Steckdose noch einen Mehrfachstecker angeschlossen, lade fast konstant mehrere Geräte gleichzeitig auf und bis jetzt ist noch nichts passiert. Kann ich weiterhin problemlos laden oder ist das Surren irgendwie gefährlich?

...zur Frage

Kann ich eine Steckdose zum "lan eingang" umwandeln?

Meine frage
Kann icz wenn ich eine steckdose hab und die in mein Zimmer geht aus der Steck dose ein lan eingang machen ? Sprich keine steckdose mehr sondern ein eingamg wo ich ein lang kabel anschließen kann?
Die steckdose ist übrigends 2 stockwerke unter mir

...zur Frage

Strom - Elektrizität - Strom Kosten - Steckdose

Hi,

Habe mich gefragt ob ich eigentlich Geräte aus den Steckdosen komplett ziehen muss wenn sie ausgeschaltet sind?

z.B. nehmen wir an ich lade mein Handy auf : In die Steckdose kommt dann ein Adapter und ans andere Ende das Handy sobald das Handy aufgeladen ist zieht es theoretisch keine Energie mehr. Also wir entnehmen das Handy aber lassen den Adapter in der Steckdoes! Verbraucht der Adapter den Strom ?

Wie siehts mit andderen Geräten aus wie z.B. Drucker wenn er kompeltt ausgeschaltet ist aber halt an der Steckdose hängt?

Was wenn nur ein PowerKabel ohne Adapter (z.B. Kable für das Netzteil am Rechner) an der Steckdose hängt ? Theoretisch kann es ja keinen Strom verbrauchen oder?

Melde euch un erklärt bitte wie genau sowas abläuft!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?