Surren in Boxen bei PC-Auslastung. Was tun?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich habe eine Lösung gefunden. Bin aber nicht ganz Glücklich damit.

Ich habe mal spaßeshalber ein Strom-Verlängerungskabel (ca 20m) aus einem Anderen Stromkreis (Zimmer) genommen und nur die KRK daran angeschlossen und tadaa, KEIN SURREN MEHR!

Meine Vermutung:

Die Lüfter erzeugen eine Induktionsspannung durch das PVM Signal vomit der Lüfter angesteuert wird, welches im Stromkreis rückgekoppelt wird.

Oder

Der Lüfter an sich erzeugt eine Wechselspannung im Stromkreis, welches wiederum auch im Stromkreis rückgekoppelt wird.

Wie auch immer.

Ich werde mal die Tage schauen ob ich bei Conrad oder so mit einem Feritkern die Störgeräusche unterdrücken kann.

Auf dauer ein kabel aus nem anderen zimmer in der Wohnung zu haben ist unschön! :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?