Surren bei Rode NT1-A?

1 Antwort

Ein Surren ist jetzt untypisch für das Equipment.

Mein erster Tipp: Während dem Aufnehmen surrt irgendwas in der Umgebung und das Micro nimmt das mit auf. Ist so leise, dass man es auch nur in leisen Teilen hört. Z.B. Laptop-Lüfter. Gerade Micros wie das NT1A nehmen sehr viele solche Sachen mit auf.

Hat das Behringer Xenyx X1622 einen Preamp?

Hat das Behringer Xenyx X1622 Mischpult einen Preamp?

Für Mikrofon Aufnahmen und so

...zur Frage

Rode NT1-A und Behringer Xenyx 802?

Hallöchen :) Ich habe vor, mir zu Weihnachten ein Rode NT1-A und ein Behringer Xenyx 802 zu kaufen. Ich würde gerne von euch wissen:

Ist das Mischpult gut? Und rauscht das Mikrofon mit diesem Mischpult?

Oder würdet ihr mir etwas anderes empfehlen?

MfG Mike0Dillon

...zur Frage

Rode nt1-a und Behringer Xenyx 802 Rauschen?

Hallo liebe Community, Ich habe mir ein Rode NT1-A und dazu ein Behringer Xenyx 802 Mischpult gekauft. Jedoch habe ich so alles ganz gut auf dem Mischpult eingestellt und wenn ich ne Testaufnahme in Audacity mach rauscht es. Auch wenn ich komplett leise bin ist die Bass-Linie gerade und es rauscht. Hoffe auf eine Antwort :D

LG

...zur Frage

Rode NT1-A + Behringer Mischpult ( Was sind die perfekten Einstellungen am Mischpult? )

Hey Leute! Ich habe mir das Rode NT1-A und das Behringer Xenyx Mischpult gekauft. Jetzt weiß ich aber nicht, was die idealsten Einstellungen am Mischpult sind, damit man die beste Sound - Qualität hinbekommt? Könnt ihr mir da weiterhelfen?

...zur Frage

Rode NT1-A Mikrofon rauscht?

Hey, wie ich bereits oben erwähnt habe, rauscht mein Mikro plötzlich, es ist ein Rode NT1-A, und das Mischpult ist ein Behringer xenyx 1002, Liegt das an meinem Mikro, oder am Mischpult, oder am PC der das an mein Headset weitergibt?

...zur Frage

USB Mikrofone an Mischpult anschließen?

Hallo Community,

ich habe mir letztes Jahr das USB-Mirkofon von Røde, das Røde NT-USB gekauft. Mittlerweile würde ich gerne die Qualität dieses Mikrofons deutlich verbessern. Ich möchte es an ein Mischpult von Behringer anschließen. (Behringer Xenyx Q1002USB)

Das Problem: Das Mikrofon ist wie oben bereits erwähnt ein USB Mikrofon, das Mischpult jedoch nimmt als Input nur XLR. Gibt es eine Möglichkeit via Adapter das USB- Mikrofon live mithilfe des Mischpults zu bearbeiten?

P.S. dass ich mir einfach ein Røde NT1a zB kaufen sollte ist Blödsinn, da ich das alte Mikrofon dann ja loswerden müsste. Somit gerne ernste Antworten und Hilfen!

Grüße Jer1806

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?