Surgstick auf Windows Tablet surface installieren?

4 Antworten

wird nicht funktionieren. Entweder Hotspot wo du die SIM aus dem Stick reingeben kannst, gibt auch welche wo man den Stick anstecken kann, oder Huawei E355 (funktioniert auch wie ein Hotspot, braucht nur Strom via USB)

Wen man eins mit richtigen Windows hat dan muss man ihn nur anschließen

Wen man ein Windows RT hat dan muss man schauen ob der Stick RT Kompatibel ist

iPad Pro oder Surface Pro 4 für Stuidum bzw. Physikstudium?

Hallo, ich beginne bald mein Physikstudium (was nach einem Semester auf Luft-und Raumfahrt wechselt) und will mir um felxibel zu sein und nicht so viel Blätterkram zu haben ein Tablet holen.

Hierbei kam ich auf 2 Produkte, einmal das Surface Pro 4 und das iPad Pro (12.9'').

Jedoch weiß ich nicht welches besser im Studium ist. Das Surface wäre zwar praktischer wegen Windows 10 jedoch will ich auf Scripten zb. Handschriftlich etwas ergänzen und mir gefällt der Apple Pen in Kombination mit dem iPad Pro besser als das Surface da es sich beim schreiben einfach viel besser anfühlt und ich etwas skeptisch bin was Windows auf Tablets in Hinsicht auf Langlebigkeit und Leistung des Geräts angeht.

Ich weiß jedoch nicht, ob es alles was ich brauche für das iPad gibt obwohl es da schon eine ganze menge gibt und ob mir der speicher (wenn dann 128gb) reicht.

Zuhause würde ich vieles auf den Stand-PC schieben bzw. eine Cloud nutzen und das Tablet nur als "Erweiterung" im Uni-Alltag nutzen. Wobei hier auch das Surface besser wäre, da USB und SD.

Hat jemand schonmal Erfahrungen gemacht und kann mir ein bisschen weiterhelfen oder Denkanstösse geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?