Surfstrand für jeden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Lustige Frage:) Also generell musst du fürs Surfen nichts zahlen. Man muss sich auch nirgendwo dafür anmelden. Manchmal muss man aber für schirme und liegen etc zahlen. Wenn der strand "crowded" also überfüllt ist musst du im Wasser schon aufpassen, da man leicht unter die finnen von jemand anderem kommen kann oder auch selbst in Schwimmer surfen kann wenn es keine unterteilung in bereiche zwischen surfern und nicht surfern gibt. Also mir ist beim surfen noch nie wirklich viel passiert, außer dass ich einmal mit einer extrem starken strömung zu kämpfen hatte. Wenn du ein bisschen auf die strömungen und deine Mitsurfer achtest kann dir eigentlich auch am überfülltesten strand nichts passieren. lg p.s.:zugangsbeschränkungen etc habe ich noch nie an einem surfstrand gesehen.

ich kann joano leider nicht ganz zustimmen... es stimmt schon dass jeder surfen kann wo er will ohne zu zahlen oder sich anzumelden. es ist aber keines wegs empfehlenswert, gerade wenn es irgendwo voll ist, für einen anfänger, einfach so an einen spot zu gehen. zum surfen gehören neben den praktischen fähigkeiten (dazu gehört, dass du dich und dein board kontrollieren kannst, damit du anderen und dir selbst nicht schadest) auch theoretische kenntnisse in wellenentstehung und-brechung, gezeiten, wetterkunde und vor allem strömungen. daher ist deine idee von einem surfkurs wirklich sehr gut, das solltest du tun! der lernfortschritt ist so auch viel größer! schaue doch mal bei www.summersurf.de vorbei, das ist eine deutsche surfschule in frankreich an der atlantikküste, dort findest du im sommer konstante wellen und einen 1a unterricht, das surfcamp ist total chillig & entspannt.

ob du auf wangerooge im sommer anständige wellen findest möchte ich mal bezweifeln, da dürfte höchstens windswell ankommen, wenn überhaupt! aber so ist wenigstens die gefahr gering, dass du dir selbst oder anderen mit deinem board gefährlich wirst! hoffe du verstehst meinen rat richtig, ist wirklich nur gut gemeint! :-)

LG!

Was möchtest Du wissen?