Surfstick von mobilcom debitel zu langsam! Was tun?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

e-plus hat das langsamste UMTS-Netz. Da kannst du nichts machen.

Du kannst allerdings ein paar Einstellungen im Browser vornehmen, wie z.B. den Cache-Speicher einschalten oder erhöhen usw.

wie würde das dann funktionieren?

(ich besitze übrigens noch Firefox,Safari,K-Meleon,IE9,Opera) der schnellste ist bei mir eigentlich K-Meleon.

0

manchmal ist die MAx.Geschwindigkeit bei 43kbps manchmal aber auch 350kbps... ist das auch normal?

je mehr Nutzer gleichzeitig über dieselbe Mobilfunkantenne Daten übertragen, desto langsamer wird die Verbindung. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass im Bezug auf Geschwindigkeit-Stabilität E-Plus am unzuverlässigsten ist.

0
@Hamster

hatte auch vor mit Vodafone oder O2 zu surfen, aber die Netzabdeckung der Beiden Anbieter ist hier nicht so gut lg.

0

Was möchtest Du wissen?