surfstick und doch internet für mehrere pcs?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi. Wenn ich die Frage nicht falsch verstanden habe, ist dass doch einfach. Ein UMTS bzw HSDPA- Router. Mit einem solchen Router können auch mehr als zwei User gleichzeitig online gehen. Und bei eBay gibt es die Dinger schon für spürbar unter € 100.- Siehe auch http://www.hsdpa.de/2009/06/15/umts-router-die-moglichkeiten/

Grüße. inter

yulia89 13.07.2009, 22:00

(: danke! Ich wusste bisher nicht, dass es sowas gibt und habe mir deswegen ziemlich den Kopf zermürbt - eben weil mir die Idee nicht kam. Ja, habe bei eBay einen für 99euro erspäht. Das Problem ist nur, dass da nichts wegen dem SimLock steht :/ und die einzigen von T-Online ohne SimLock (Web'n'Walk-Box) kosten um die 150... Naja mal sehen - das Ganze ist auch nur interessant wenn in der Gegend dann auch HSDPA verfügbar ist (: aber hab vielen dank für die antwort und den Link!

0

Interessante Frage! Wenn ich es richtig verstanden habe willst du einen PC für die Kommunikation nach aussen auf den die beiden anderen zugreifen können und damit die Internetverbindung nutzen können!?! Das müsste funzen, wenn du einen wirklich als Schnittstelle hast, der die HSDPA-Verbindung aufrecht erhält und diese Verbidnung muss dann als AccessPoint eingerichtet werden (also per WiFi) oder über Kabel (LAN) die gemeinsame Nutzung der einen Internetverbidnung möglich gemacht haben. Ein bisschen Konfiguration ist aber sicherlich notwendig! Viel Erfolg und poste doch bitte deine Lösung.

yulia89 12.07.2009, 12:45

danke für die Antwort!

Es ist eigentlich egal, ob der PC nun der "Hoster" für das Wifi/Wlan ist oder eines der Laptops. Es geht nur darum, dass wir 2 Leute sind und nur ein Surfstick da ist. Und das könnte Komplikationen mit sich bringen, irgendwann (;

Und wie genau soll ich den PC zum AccessPoint machen? Indem ich mit ihm+Surfstick eine Standverbindung halte, ihm noch zusätzlich einen WLAN-Stick anbringe, der nicht nur empfangen kann und hoffe, dass die Laptops ihn finden? (; Das klingt einfach für die PC-Welt so einfach und logisch, dass ich den Haken schon sehen kann :D

0

Was möchtest Du wissen?