surfen mit Proxy

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Solange du ein Windows Betriebsystem nutzt, wird dein System immer Malware-Bedrohungen aller Art ausgesetzt sein, egal ob du Proxyserver einsetzt oder nicht.

Mit einem Proxyserver kann man die IP-Adresse verschleiern - und das auch nur, wenn man einen high anonymous proxy bzw. elite proxy benutzt. Ein Proxy kann dich nicht vor Malware schützen. Da muss man andere Sicherheitsmaßnahmen ergreifen.

Ich rate dir davon ab, über Proxies von sogenannten Proxylisten zu surfen. Du solltest lieber ein anonymes VPN mit guter Verschlüsselung einsetzen.

Equinoxe 18.03.2012, 16:04

Das beste kostenlose VPN:

proXPN

Bei der kostenlosen Variante bekommt man nur einen US-Server.

0
Equinoxe 18.03.2012, 16:04

Das VPN mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis:

HideMyAss! Pro VPN

Zugriff auf über 200 Server in über 40 Ländern.

0

es gibt da ein kostenloses prgramm: hotspot shield heißt dass da hast du auch eine amerikansiche ip- adresse bist aber durch das prgramm u.a. vor viren etc geschützt

Schrecklassnach 17.03.2012, 10:23

ist das auch leicht in der bedienung und ist der einigermassen schnell im seitenaufbau

0
Milena171 17.03.2012, 10:25
@Schrecklassnach

du bekommst dann einen icon für deinen desktop und da klickst du drauf. dein internet exploer öffnet sich und dann musst du einfach nur auf verbinden klicken und schon bist du drin.. trennen geht genauso schnell =) und ich finde es ist sehr schnell auf jeden fall schneller wenn du das so manuell über google chrome oder so machst

0
Equinoxe 18.03.2012, 16:08
@Milena171

Bei Hotspotshield wirst du mit lästiger Werbung genervt!

Nimm lieber proXPN. Das ist schneller und werbefrei.

0
Equinoxe 18.03.2012, 16:07

Da muss ich dich leider enttäuschen: Wenn du glaubst, dass dich ein VPN vor Viren schützen kann, dann bist du entweder sehr schlecht informiert oder extrem naiv.

0

mit proxy bist du nur (relativ) anonyme, mehr nicht....hol dir einfach avira free antivir, ich habe das schon seit 4 jahren und noch nie einen virus gehabt....

Was möchtest Du wissen?