Surfen mit Laptop in Italien/ Prepaid

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst nicht einfach in Italien in einen Vodafone, Wind, Tim oder 3 Laden gehen und SIM oder Stick kaufen!!! Dafür brauchst Du ein C.F. Nummer, also einen Codice Fiscale - ohne den geht gar nix. Am besten Du suchst Dir jemanden dort, der ihn Dir kauft, sonst musst Du 2 Wochen tatsächlich ohne Internet überleben... früher ging das ja auch....

Danke für die Antwort

Ich habe gehört das ich diese Sticks auch ohne der Cf Nummer vor dem Brenner noch in Österreich kaufen kann. Kannst du das bestätigen?

0
@Mayuu

Das kann ich Dir leider nicht bestätigen, ich weiss es nicht. Der Stick an sich ist ja nicht das Problem, sondern die SIM Card und eine ital. Sim gibts halt nur mit C.F.

0

Web-Stick für Italien wenn du schon einen von einem deutschen Anbieter hast entsperren und dort SIM kaufen z.B. von Wind oder TIM

Was ist besser Computer oder Laptop?

Ich würde gerne ein paar Spiele spielen, im Internet surfen, Mails beantworten...was man halt so macht. Aber was ist dafür besser oder günstiger? Laptop oder Computer?

...zur Frage

( It= De) Führerschein?

Wenn ich beispielsweise in Italien den Führerschein mache, dann ist es ja ein italienischer und kann in Italien damit fahren. Wie sieht es aber aus, wenn ich wieder in Deutschland bin, kann ich mit dem italienischen Führerschein in Deutschland fahren?

...zur Frage

drei.at Wertkarte in Italien

Hallo,

ich bin deutscher und möchte eine drei.at Wertkarte oder auch Prepaid Karte für mein nächsten Italien Urlaub besorgen, was muss ich beachten? Durch 3LikeHome ist kein Roaming in Italien!

**Mein Problem: **

1. Wo kann ich eine 3 Sim Karte aus Deutschland bestellen?
  2. Kann ich sie aus Deutschland, als Deutscher Problemlos aktivieren?
  3. was brauch ich dafür und was muss beachtet werden?

Es gibt zwar auch prepaid-global aber ich drei.at ist wirklich sau billig. Bitte antwortet mir, ist wirklich wichtig da ich nicht 2 Wochen ohne Internet da stehen möchte.

...zur Frage

Wo bekomme ich eine Prepaid-SIM-Karte in Italien und wie viel kosten die ungefähr?

Für Schweizer ist das Roaming leider nach wie vor noch nicht abgeschafft. Da ich übernächste Woche nach Italien in den Urlaub fahre möchte ich dort eine Prepaid-SIM-Karte kaufen (nur zum surfen, keine Telefonie).

Frage: Wo bekomme ich so eine und was sind so ungefähr die Preise?

Ich gehe für zwei Wochen und rechne mit 2 bis 4 GB Datenverbrauch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?