Surfen auf der Nordsee

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

surfen, also wellenreiten, kannst du an ein paar stränden an der nordsee...

sylt geht (westküste natürlich), aber es ist sehr problematisch. du musst eigentlich zur richtigen jahreszeit (herbst) dein zelt aufschlagen und in 2 wochen kann es sein, dass du 2 mal für ne stunde brauchbare wellen hast. aber das ist nichts für anfänger und außerdem sehr kalt. du kannst auch keine festen surfspots dort nennen, weil sich die sandbänke ständig verändern und somit ist es mal hier, mal dort besser. vorsicht: wegen der starken gezeitenströmungen ist es lebensgefährlich an den stränden ganz im norden oder im süden zu surfen.

der januskopf auf norderney geht auch noch. neben einer eigenen surfszene gibt es hier auch eine wellenreitschule sowie ein surf-cafe.

in holland gibt es einige gutespots. texel, scheveningen (!) und domburg sind gut.

Hai freies Meer, das zum Surfen geeignet ist?

Hey Leute,

ich bin als Kind 3 Jahre in Kauai gewesen und habe da Wellenreiten gelernt. Es hatte mir auch Spaß gemacht. Jetzt nach ca. 5 Jahren möchte ich wieder anfangen, nur habe ich richtige Angst vor Haien, die ich als Kind natürlich nicht hatte. Ich meine z.B. wurde ein Freund von meinen Eltern am Poipu Strand (der soll angeblich nicht so von Haien besucht werden hat mir mal ein Kollege früher erzählt) von einem Hai angegriffen und das schockt schon sehr. Gibt es also Meere ohne Haie, die akzeptable Wellen haben? Ist das z.B. in Kroatien so?

Danke im Voraus LG ;)

...zur Frage

Wohin können wir für einen Tagesausflug an die Nordsee fahren?

Moin,

eine gute Freundin und ich möchten von Hamburg für einen Tagesausflug an die Nordsee (Schleswig-Holstein) fahren.

Wir möchten es uns an einem kleinen Hafen oder Strand (Keine Touristenhochburg) gut gehen lassen. Außerdem möchten wir frischen Fisch essen.

Könnt ihr uns etwas empfehlen?

Viele Grüße

...zur Frage

Wo kann ich in Hamburg Wäscheständer kaufen?

Moin,

ich möchte gerne wissen wo ich in Hamburg Wäscheständer mit guter Qualität kaufen kann? Baumärkte bieten meistens nur Wäscheständer von Billigmarken an . Bei Karstaft empfinde ich die Preise als zu hoch.

Könnt ihr mir bitte günstige Alternativen nennen?

Viele Grüße

...zur Frage

Kann man an der Nordsee gut surfen? Also nicht windsurfen sondern ganz normales surfen

Wie sind die Wellen an der Nordsee

...zur Frage

Fahrkarten mit dem ICE von Hessen (Fulda) nach Hamburg (4 Personen)

Hey. Ich fahre mit meiner Familie nach Hamburg und ich wollte wissen wie ich am günstigen dort hinkommen. Ohne das 150€ in Tickets investiert werden. gibt es eine günstige möglcihkeit?

MfG DerRuhige

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?