SurfBook W2. Meinung?

2 Antworten

Für bis zu 450 € bekommst du schon nen relativ ordentlichen Laptop mit ner intel i3 oder Intel i5 CPU. Lass die Finger von so 250€ Teilen die nen Intel Atom haben. Die sind langsam und unzuverlässig und sie haben kaum Speicher. Würde also nach nem Model mit nem Intel i3 oder i5 gucken mit mind. 4 aber besser 8 GB RAM.

Heyy danke für deine Rückmeldung aber was ist ein Intel Atom? :/ Bezgl. Speicher will ich mir eh noch eine Festplatte mit 1000GB kaufen :)

0
@SelinaPagi

Damit ist der Prozessor des Computers gemeint. Ein Intel Atom ist ein sehr stromsparender Prozessor der für Geräte wie Tablets, kleine Laptops oder gar Mobiltelefone entwickelt wurde. Dementsprechend darfst du von diesem Prozessor keine großartige Leistung erwarten. Erfahrungsgemäß sind viele dieser 2-in-1 Geräte im unteren Preissegment aber sehr langsam weil der ohnehin schon nicht sehr schnelle Prozessor auch noch auf langsamen Arbeitsspeicher und langsamen Datenspeicher zugreift. Die Intel Core i3/i5/i7 Prozessoren sind in Notebooks zwar auch meist sparsame Versionen der "großen" Computer, aber sie bieten dennoch genug Leistung einiges nebenbei zu machen. Beispielsweise ein Uni-Script durcharbeiten während kurz ein Youtube-Video läuft und nebenbei noch was runtergeladen wird als Beispiel.

0

Ich würde dir einen ProBook Laptop empfehlen. Meiner ist zwar schon w bis 3 Jahre alt kostete zwar 2000€ aber es gibt bestimmt auch günstigere Pc.
Das Problem ist das meiner nicht viel RAM hat. Also Suche dir einen aus der mehr RAM hat.

Viel Glück

Okk nein aldo ich suche wirklich einen unter 450 €. Aber trotzdem danke.

0

Laptop Netzteil - welches ist besser?

Hey Leute,

mir ist letztens mein Netzteil vom Acer Laptop kaputt gegangen... Nun will ich mir ein neues holen, habe aber will mir wenn es möglich ist ein besseres holen. Das Problem bei meinem kaputten jetzigen Netzteil war, dass es bei hohen Laptop-Ansprüchen sehr heiß wurde, wodurch ich vermute, dass es mit der Zeit durch die Hitze kaputt gegangen ist. Deshalb an euch die Frage, wisst ihr worauf ich beim Netzteil achten muss, damit dieses nicht mehr so heiß wird? Evt. meht Watt aber da kenne ich mich nicht so aus. Mein jetziges ist genau dieses hier: https://www.amazon.de/Original-Acer-Netzteil-Ladeger%C3%A4t-Netzkabel/dp/B074KCMNTN/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1527161600&sr=8-2&keywords=acer+netzteil+135w

Alle meiner Meinung nach wichtigen Informationen darüber stehen oben links auf dem Aufkleber. Falls jemand nicht über den Link gucken will habe ich hier den Namen, über welchen ihr es bei Amazon findet:

Original Acer Netzteil / Ladegerät 19V / 7,1A / 135W mit Netzkabel Aspire 7 A717-71G Serie

Falls es nicht klappt, dass man ein "besseres" kaufen kann würde ich das selbe wieder kaufen, würde mich aber besser fühlen, wenn ich kein Netzteil im Zimmer habe welches gefühlt zu verbrennungen führt...

(Falls jemand eins findet, sollte dies auf jedenfall von Acer sein und ein Amazon Link dazu, sowie eine kurze Erklärung warum dies (nicht) geht wäre nett!)

Danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?