Surface und Windows defender?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Der Windows Defender reicht für das Surface Book 2 völlig aus. 87%
Man sollte für Windows ein besseres Programm nehmen (Welches?). 12%

4 Antworten

Der Windows Defender reicht für das Surface Book 2 völlig aus.

Der Windows Defender ist besser als sein Ruf aber immer noch schwächer in der Erkennung und langsamer als andere.

Andere bieten auch noch mehr Zusatzfunktionen, wie Passwordsafe, VPN, Handysuchfunktionen usw.

Ob irgendein Antivirenprogramm im Hintergrund läuft oder der Defender das ist egal, andere haben je nachdem mehr oder weniger Belastung für das System.

Tatsache ist dass KEIN AV Programm 100% sicher ist, der Schwachpunkt Benutzer bleibt erhalten.

Meine Meinung: Firewall wird von den meisten Modems zur Verfügung gestellt und wird auch noch mit SW von Windows oder Zusatzprogrammen gemacht. Antivirus habe ich bei vielen Kunden verschiedene laufen. Von Defender über die verschiedenen Freewares (Avira, Avast, AVG) und dann Bitdefender, Mcafee, Kasperski usw. In Bezug Viren habe ich dabei nirgends Probleme außer das mal das eine mal das andere AV-Programm Updateschwierigkeiten oder verhindert das gute Programme installiert werden.

Das wichtigste aber: Alle meine Kunden sind geschult darauf dass sie unbekannten Mails keine Anhänge öffnen, sich bei Fishingmails vorsichtig verhalten und lieber einmal öfter bei mir anrufen und sich lieber über Teamviewer helfen lassen.

Und ja, Pornoseiten sind tabu,. wenn ich so etwas entdecken sollte endet meine Hilfe. Dafür sollen sie, wenn es sein muss, ein eigenes Gerät verwenden.

Der Windows Defender reicht für das Surface Book 2 völlig aus.

Ich habe nur den Windows Defender und der reicht mir auch vollkommen, ich muss dazu aber auch sagen das ich im Web vorsichtig bin bzw. darauf achte nicht jeden Müll anzuklicken und auf keinen dubiosen Seiten surfe.

Der Windows Defender reicht für das Surface Book 2 völlig aus.

Ich benutzte selbst den Eindows Defender, den der wird mir von meinen PC Techniker des Vertrauens empfohlen :)

Was möchtest Du wissen?