Surface? Sinnvoll oder nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich empfehle dir das Surface Pro 2.

Der Unterschied zwischen Surface Pro und RT. Also das Pro ist eigentlich ganz normal wie Laptop. Das RT Gerät ist wie ein Tablet und es können Apps aus dem Windows Store installiert werden, jedoch keine Programme aus dem Internet.

http://www.microsoft.com/surface/de-de/products/surface-pro-2

Okey danke :)

0

Ich hab das Surface Pro 2 und es dient prima als Laptop-Ersatz und gleichzeitig auch als Tablet. Vorher hatte ich das Surface RT. Das RT ist wirklich kein schlechtes Tablet, es kommt auch mit Office, aber du kannst eben nur Programme aus dem Windows Store installieren, was dich echt limitiert. Wenn du also genug Geld für die Pro-Version hast, dann ist es definitiv sinnvoll.

Also das Surface 2 is dann das gleich wie das Rt?

Und das Surface pro 2 is noch was anderes?

0
@schniefKL2

Nein, RT ist die Tablet-Version und Pro ist die "Laptop"-Version. Der Unterschied zwischen 1 und 2 ist eigentlich nur Leistung und ähnliches.

0
@Chelmney

Windows 8.1 und RT

Ich möchte noch erläutern, Windows kennzeichnet die Version "RT", welche Apps verwenden können. Auf einem Surface mit RT können Sie keine Programme installieren, sondern nutzen den Windows App Store. Also Sie können zB. nicht einfach aus dem Netz ein Programm herunterladen.

Das Surface 2 und Pro 2 sind Nachfolger von den Surface (1) und Surface (1) Pro. RT Version ist eine Beschränkte Version und erlaubt dem Benutzer App Downloads aus dem Windows App Store und keine Programme aus dem Internet, wie zB. bei einem Tablet, da können Sie ebenfalls Apps downloaden aus einem Store.

http://windows.microsoft.com/de-de/windows/windows-rt-faq

0

Was kann man machen wenn der Surface Book aus dem Tastatur Dock nicht raus will?

Also, an alle die Surface Book besitzen, kennt man schon das es im Tastatur so ne Pfeil gibt da wo man beim drücken diese Surface Tablet aus dem Tastatur Dock raus nehmen kann.

Doch mein Freund hat gerade das Problem mit Surface Book, das nach dem Tasten drücken denn Surface Book immer nicht raus aus dem Dook will, also das Windows 10 erkennt diese Taste durck nicht mehr. Mein Freund braucht hilfe, weil er hat schon über 1400 Euro ausgegeben. Gibt es eine spezialle trick wie man trodzem aus dem Dock raus nehmen kann?

...zur Frage

Antiviren - Software kaufen sinnvoll?

es gibt viele kostenlose Antivirenprogramme. Wäre es besser, diese Software zu kaufen (manche sind ziemlich teuer) und wenn ja, welche ? Was sind eure Erfahrungen ?

...zur Frage

iPad Pro oder Surface Pro 4 für Stuidum bzw. Physikstudium?

Hallo, ich beginne bald mein Physikstudium (was nach einem Semester auf Luft-und Raumfahrt wechselt) und will mir um felxibel zu sein und nicht so viel Blätterkram zu haben ein Tablet holen.

Hierbei kam ich auf 2 Produkte, einmal das Surface Pro 4 und das iPad Pro (12.9'').

Jedoch weiß ich nicht welches besser im Studium ist. Das Surface wäre zwar praktischer wegen Windows 10 jedoch will ich auf Scripten zb. Handschriftlich etwas ergänzen und mir gefällt der Apple Pen in Kombination mit dem iPad Pro besser als das Surface da es sich beim schreiben einfach viel besser anfühlt und ich etwas skeptisch bin was Windows auf Tablets in Hinsicht auf Langlebigkeit und Leistung des Geräts angeht.

Ich weiß jedoch nicht, ob es alles was ich brauche für das iPad gibt obwohl es da schon eine ganze menge gibt und ob mir der speicher (wenn dann 128gb) reicht.

Zuhause würde ich vieles auf den Stand-PC schieben bzw. eine Cloud nutzen und das Tablet nur als "Erweiterung" im Uni-Alltag nutzen. Wobei hier auch das Surface besser wäre, da USB und SD.

Hat jemand schonmal Erfahrungen gemacht und kann mir ein bisschen weiterhelfen oder Denkanstösse geben?

...zur Frage

Darf ich in der Berufsschule ein Tablet benutzen?

Ich mache in einem Jahr meinen Abschluss und habe auch schon einen festen Berufswunsch. Ich möchte Fachinformatiker werden. Momentan würde ich gerne wissen, ob man auch ein Tablet benutzen kann, anstatt irgendwelche Hefte zu führen. Dann würde ich mir nämlich gerne ein Surface Tablet kaufen und mit OneNote meine Notizen verfassen. Vorausgesetzt das ist erlaubt.

Fürhilfreiche Antworten bin ich sehr dankbar

...zur Frage

Microsoft Surface Pro Erfahrungen?

Hallo Com,

ich überlege mir, ein Surface für die Uni zu kaufen. Sind es die knapp 1.500€ wert?
Irgendwelche Auffälligkeiten, positive sowie negative Eigenschaften?

Danke!

...zur Frage

Kennt jemand ein gutes kostenloses Videoschneide/bearbeitungs Programm für das Surface 4 pro?

Ich schneide hobbymäßig gerne Filme und suche nach einem guten Videobearbeitungs/schneideprogramm. Besitze ein Surface 4, deswegen wäre es cool, wenn es vielleicht dafür ausgerichtet wäre.Danke schon mal im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?