Surface? Sinnvoll oder nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich empfehle dir das Surface Pro 2.


Der Unterschied zwischen Surface Pro und RT. Also das Pro ist eigentlich ganz normal wie Laptop. Das RT Gerät ist wie ein Tablet und es können Apps aus dem Windows Store installiert werden, jedoch keine Programme aus dem Internet.

http://www.microsoft.com/surface/de-de/products/surface-pro-2

Okey danke :)

0

Ich hab das Surface Pro 2 und es dient prima als Laptop-Ersatz und gleichzeitig auch als Tablet. Vorher hatte ich das Surface RT. Das RT ist wirklich kein schlechtes Tablet, es kommt auch mit Office, aber du kannst eben nur Programme aus dem Windows Store installieren, was dich echt limitiert. Wenn du also genug Geld für die Pro-Version hast, dann ist es definitiv sinnvoll.

Also das Surface 2 is dann das gleich wie das Rt?

Und das Surface pro 2 is noch was anderes?

0
@schniefKL2

Nein, RT ist die Tablet-Version und Pro ist die "Laptop"-Version. Der Unterschied zwischen 1 und 2 ist eigentlich nur Leistung und ähnliches.

0
@Chelmney

Windows 8.1 und RT

Ich möchte noch erläutern, Windows kennzeichnet die Version "RT", welche Apps verwenden können. Auf einem Surface mit RT können Sie keine Programme installieren, sondern nutzen den Windows App Store. Also Sie können zB. nicht einfach aus dem Netz ein Programm herunterladen.

Das Surface 2 und Pro 2 sind Nachfolger von den Surface (1) und Surface (1) Pro. RT Version ist eine Beschränkte Version und erlaubt dem Benutzer App Downloads aus dem Windows App Store und keine Programme aus dem Internet, wie zB. bei einem Tablet, da können Sie ebenfalls Apps downloaden aus einem Store.


http://windows.microsoft.com/de-de/windows/windows-rt-faq