Surface rt

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sorry, aber warum sollte das Surface RT nicht geeignet sein für die Schule? Dank Office 2013 kannst du ganz normal Word, Excel, PowerPoint, OneNote und ab Windows 8.1 (Gratis Update im Herbst) sogar Outlook verwenden. Mit einem VGA- Adapter kannst du das Surface in der Schule mit dem Beamer verbinden und somit etwas Präsentieren. Dateien kannst du dank dem USB- Anschluss wie gewohnt vom PC auf das Surface (und umgekehrt) übertragen. Was jedoch nicht geht, sind Word- Dokumente mit Makros erstellen oder Windows- Programme von Drittherstellern installieren (es gehen nur jene Programme aus dem WIndows Store). Aber schliesslich laufen auf einem iPad auch keine OS X Programme und niemand stört es! Ich werde mir wohl selbst in naher Zukunft ein Surface RT kaufen, mit dem Touch Cover. Habe beide Tastaturen getestet und bin vom Touch Cover begeistert. Du kannst normal über die Tastatur "streichen", ohne dass ein Buchstabe gedrückt wird, sobald du mehr drückst, erfolgt die Eingabe. Zudem gibt es das Surface RT 32GB derzeit wirklich sehr günstig zu kaufen. Du wirst den Kauf auf keinen Fall bereuen.

Das Surface RT ist NICHT tauglich für Schulen, da es keine vollwertige Version von Windows ist.

Hier ein Vergleichsvideo

Balregan 27.08.2013, 21:41

Meinst du jetzt nicht tauglich wegen der Geschwindigkeit?

0
Hanni2014 15.09.2013, 00:12
@Balregan

ich finde das es gut ist. habe selber das surface rt mit type cover und bin zufrieden. vollwertiges Office (PowerPoint, Word, Excel und One Note) WO NORMALERWEISE SCHON 130 euro kostet. dann usb-stick rein und mit hdmi kabel an bilschirm angeschlossen und fertig ist die Präsentation. Windows rt ist (fast) genauso wie 8 aber man kann halt keine Programme installieren. stimmt nicht ganz, denn Adobe Reader gehtaus dem store und manche Programme gibt's ebenfalls im store. muss jeder selber wissen, aber für 300 euro ist es gut. ipad kostet 500 euro und hat KEIN Office, KEIN USB-Anschluss und KEIN (Mini-) HDMI-Anschluss KEIN erweiterbarer Speicher (Micro-SD bis 128GB) und KEIN intigrierter Klappständer. Fühlt sich meiner Meinung auch etwas edler wie Ipad und co. an. genauer gesagt, wenn es Windows 8 wäre wär es unschlagbar, so ist es aber trotzdem in der oberen Kategorie. Klar, es gibt auch Windows 8 Tablets, aber die kosten erstens mehr und zweitens ist das Office Paket meistens nicht dabei. Ich hoffe das war eine Hilfe. Ende :-)

0

Was möchtest Du wissen?