Surface Pro 4 oder Macbook Air für Studium?

5 Antworten

Wenn du nur die beiden zur Auswahl hast, würde ich dir zum Macbook raten. Das Surface auf dem Schoß zu benutzen ist halt einfach eine Qual. Wenn es auch was anderes sein darf, könntest du dir auch ein Thinkpad besorgen. Die haben einfach die beste Tastatur auf dem Laptopmarkt, und das dürfte ja fürs Studium ausschlaggebend sein. Aktuelle Modelle sind das T450s und X250. Die sind halt etwas dicker als Macbooks aber die kannst du dafür auch praktisch durch die Gegend schmeißen ohne dass die kaputtgehen.

Das liegt ganz an dir mit was du besser arbeiten kannst. Wenn du Apple Produkte hast macht das arbeiten total Spaß aber es ist eine Umstellung von Windows auf Ios. Das Surface is auch top also am besten mal beides ausprobieren 

MacBooks sind sehr dünn und und sehr leicht und gut für Videoschnitt,Studium 

MacBook Air oder Pro für mein Studium?

Hallo, ich bin im Moment Student, und wollte mir ein MacBook holen. Wie gesagt, ich wollte es fürs Studium nehmen! Was wäre besser? Vielen Dank schon vorher!

LG nakaman

...zur Frage

MacBook Air oder Microsoft Surface Book?

Hallo, ich möchte mir für mein Studium einen Laptop kaufen. Ich hatte bisher noch keinen und will deshalb nun auch etwas qualitativ hochwertiges.

Welches Gerät ist besser, das MacBook Air oder das Surface Book? (wenn ich mich für das MacBook Air entscheiden würde, werde ich mir noch ein IPad dazukaufen)

Vielen Dank für eure Antworten

...zur Frage

Surface Laptop oder Surface Pro (2017)?

Wie oben genannt stellt sich mir die Frage, ob ich mir den Surface Laptop oder das Surface Pro kaufen soll.

Ich meine Preise sind ja vergleichbar, außer, dass du beim Surface Pro noch das Zubehör kaufen musst.

Zur Verwendung des Geräts:

Hauptsächlich für die Uni für Office-Arbeiten.

Ich meine beide Geräte sehen optisch ansprechend aus und ich hatte zuvor auch schon das Huawei Matebook (M3/4 GB RAM/128 GB Speicherplatz).

Für Skripte schreiben und Tabellen oder Präsentationen zu erstellen war es einfach perfekt.

Beim Pro hätte ich wieder den Vorteil eines 2 in 1 Geräts.

Aber der Laptop spricht optisch mehr an als das Pro.

Was meint ihr dazu und was würdet ihr nehmen?

Ps.: Bitte keine Anworten im Sinne von "Das musst du selber wissen" oder so.

...zur Frage

Macbook pro oder Microsoft Surface Laptop?

Ich starte bald mein Studium, nun ist meine Frage welches Notebook ich mir kaufen soll.

Zur Auswahl stehen:

Macbook pro

2,3 GHz Prozessor 256 GB

Oder

Microsoft Surface Laptop

i5 256GB 8GB

Abgesehen von den unterschiedlichen Betriebssystemen, was könnt ihr empfehlen? Die Uni empfiehlt eigentlich Windows, aber ich habe sehr viel gutes vom Macbook pro gehört. Falls Ihr sonst eine gute Empfehlung betreffend Notebook für das Studium habt, ich freue mich auf jede Antwort.

Ich danke Euch vielmals für Euren Rat und Euer Wissen! 

...zur Frage

iPad Pro oder Surface Pro?

Hallo, ich möchte in 1 Jahr Biologie studieren und ich möchte mir ein Convertible kaufen. Ich bin mir aber noch unsicher. Soll ich mir ein Surface Pro oder ein iPad Pro für das Studium kaufen? Begründung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?