Surface Piercing und Demal Anchor - hat jemand Erfahrungen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Surface Piercings sind meistens problematischer als dermals, je nach stelle heilen die oft garnicht ab und jedes Surface piercing wächst früher oder später raus. Das kann nach Wochen passieren oder erst nach Jahren, kann man auch vorher nt pauschal sagen wie das bei dir sein würde. Bei dermals ist es ähnlich, die wachsen auch irgendwann mal raus. Ist also beides nichts für die Ewigkeit. Ich persönlich finde das jetzt nicht so schlimm, aber das solltest du auf jedenfall schonmal wissen. Am besten kann dich da dein piercer beraten was für deine Vorstellungen besser geeignet wäre und wovon du dann voraussichtlich länger etwas von hast.
Habe beides schon gehabt, ein pubic Surface, das hat öfter mal rumgezickt und hat insgesamt 2jahre gehalten. Die Narbe ist bei mir nicht besonders schlimm. Dann hätte ich bis vor einer Woche noch einen dermal am Auge. Der hat nie Probleme gemacht und war wirklich unkompliziert und hat über 3jahre gehalten. Leider habe ich mich im Gesicht gekratzt, bin unglücklich dran hängengeblieben und habe ihn dann leider auf einer Seite komplett rausgezogen :(
Hoffe das hilft dir weiter :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab beides, dermal im Dekolleté und Surface an den Hüften.
Bei mir war auch beides schon draußen, aber ich versteh das Problem der Leute nicht, wenns rausgeht, lass ichs neu machen, ich wills ja immerhin behalten und rausgehen ist kein Weltuntergang :-D
Von der Abheilung her fand ich die Surface anstrengender, aber wenn man an dem mal hängen bleibt is es nicht gleich draußen, der dermal schon.

Lg,
Lilith

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blueberry8886
08.11.2015, 18:08

Sind deine hüftpiercings generell richtig abgeheilt, und wenn ja wie lange hast du damit zu kämpfen gehabt? Wie lange hast du die schon drin und wieweit sind die in der Zeit rausgewachsen?
Eine Freundin von mir willunbedingt welche machen lassen und ein kleiner Erfahrungsbericht von dir wäre sehr lieb und hilfreich ☺️☺️

0

Also Surface Piercing hab ich nicht, aber ich hab einen Dermal Anchor. 

Von Surface Piercings sagt man oft, dass sie herauswachsen und Narben hinterlassen.

Das Dermal Anchor ist natürlich schmerzhafter als ein Piercing und dauert länger zu stechen. Aber die Heilung ging sehr schnell. Ausserdem ist die Gefahr dass man daran hängen bleibt relativ groß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von askLaura
08.11.2015, 10:24

Ich hab halt überall gelesen, dass eben ein Dermal Anchor ziemlich anfällig ist dass es rauswächst.. Auch meine Piercerin hat mir davon abgeraten und meinte sie sticht sowas nicht. Nur irgendwie fahr ich voll auf diese Dinger ab...

Ob es jetzt n Surface oder n Dermal Anchor ist wäre mir egal.

Ich will einfach nicht dass ich direkt am Decoltee so ne hässliche Narbe habe..

0
Kommentar von Blueberry8886
08.11.2015, 18:10

Also ich kann das mit dem Schmerz nicht bestätigen, bei mir tat das Surface um einiges mehr weh, den dermal hab ich so gut wie garnicht gespürt damals :)
Rauswachsen wird beides früher oder später und da bleibt dann bei beidem auch eine Narbe zurück.

0
Kommentar von Blueberry8886
08.11.2015, 18:13

@asklaura: wenn du auf keinenfall eine Narbe da haben möchtest dann kannst du weder das eine noch das andere machen lassen denn du wirst bei beidem definitiv eine Narbe haben hinterher, das lässt sich nicht vermeiden. Und beides ist nichts für die Ewigkeit, wenn du es gut vertragen kannst hält es im bestfall ein paar Jahre, mit etwas Pech nur ein paar Wochen/monate.

0
Kommentar von Blueberry8886
10.11.2015, 03:59

Ja das sowieso, das ist eh immer relativ deswegen kann man diese Frage danach die hier ja auch tgl 100mal gestellt wird garnicht wirklich beantworten. Genauso ist es ja auch abhängig von der Stelle, wieviel Gewebe da vorhanden ist etc ob ein Surface oder ein dermal die bessere Wahl ist und was dann vermutlich länger halten würde usw ☺️

0

Also ein Dermal zwischen den Brüsten sieht schon ziemlich schön aus, eine Freundin hat sichs allerdings ziemlich blutig rausgerissen, was sich dann auch fies entzündet hat und jetzt hat sie da ne unschöne Narbe:/
Ist natürlich ein Ausnahmefall, aber sowas sollte einem bei sowas immer bewusst sein. Ich hoffe dir passiert sowas nicht:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?