Surface mit Win 8.1 RT auf 8.1 normal uminstallieren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das geht nicht, weil die Architektur des verbauten Prozessors ARM ist, darauf läuft kein Win 8.1. Zudem ist es gegen jegliche andere Betriebssysteme gesperrt - danke Microsoft für Secure Boot!

Und von den anderen Antworten mal abgesehen (die richtig sind) gibt es in Deinem Surface keine richtige Festplatte sondern nur einen Flash Speicherchip mit 32 oder 64GB Kapazität. Den Dein Windows 8 nicht als Datenträger erkennen würde und sich somit auch nicht darauf installieren ließe.

ich glaube das geht nicht, denn wenn du vom stick booten willst, musst du das im bios umstellen. du kommst aber nur bei der pro version ins bios. ich habs bei meinem rt nicht hingekriegt.

RTs Prozessor wär sowieso inkompatibel zur normalen Version.

2

Was möchtest Du wissen?