Surface Book im Studium?

5 Antworten

Für Zuhause würde ich vielleicht noch einen externen Monitor verwenden, damit das Arbeiten etwas entspannter ist. Ansonsten bist damit gut ausgerüstet.

Theoretisch geht es (in vielen Studiengängen) auch noch mit Papier und Stift ;-)

Gegenfrage: Warum sollte es nicht ausreichend sein?

Monitor und Tastatur sind ausreichend groß.

Das Surface Book ist ein sehr leistungsfähiger (und auch hochpreisiger) 2 in 1, sollte also fürs Studium ausreichen.

Laptop für's Studium (und Programmieren)?

Hallo Leute, Da ich momentan etwas knapp bei Kasse bin, frage ich einfach mal, vielleicht hat ja wer einen Tipp;

Und zwar brauche ich einen Laptop für's Studium. Meinen Macbook habe ich damals verkauft (zweites Semester oder so) weil ich es zu selten nutzen konnte für den Preis. Eine Tastatur reicht mir an sich nicht wirklich um in der Vorlesung wirklich mitkommen zu können.

Ebenso habe ich einige Module Informarik wo wir eben Programmieren. Dies ist der Hauptgrund warum ich einen brauche. Ich weiss nicht was Netbeans und co so für Systemanfordrungen haben, aber der Laptop sollte dies desshalb schaffen. Batterielaufzeit wäre hier nicht soooo wichtig, aber dennoch interessant.

Gesehen und interessiert habe ich mich an dem Microsoft Surface Pro, da ich mir gut vorstellen kann, in den Vorlesungen beispielsweise auf PDF's mit zu notieren mit einem stift wie auf einem Tablet eben. Da die Surface Books selbst für Studenten bekanntlich teuer sind (850€ für das Günstogste modell) Wollte ich Fragen ob ihr vielleicht Ideen habt, was ihr vielleicht sogar selber nutzt o.ä. Er kann eben schwach sein, sollte aber vor allem Leise, Leicht und nicht mega langsam sein. Vor allem soll er eins: Günstig sein.

Vielen Dank für jede Idee, Ifrit

...zur Frage

Laptop/Notebook für Studium?

Ich werde nächstes Jahr Biologie studieren.
Ich habe zurzeit ein Surface Book 2, das ich für die Schule verwende und möchte mir ein weiteres gerät zulegen, dass ich dann NUR für Vorlesungen und die Bibliothek verwenden werde. Das Surface Book würde ich dann nur zu Hause benutzen.
Welches Gerät würdet ihr mir empfehlen: Das Surface Laptop oder das Surface Pro (2017)?? Oder seid ihr der Meinung, dass ein Surface Book für beide Seiten ausreicht ausreicht?

...zur Frage

MacBook Air oder Microsoft Surface Book?

Hallo, ich möchte mir für mein Studium einen Laptop kaufen. Ich hatte bisher noch keinen und will deshalb nun auch etwas qualitativ hochwertiges.

Welches Gerät ist besser, das MacBook Air oder das Surface Book? (wenn ich mich für das MacBook Air entscheiden würde, werde ich mir noch ein IPad dazukaufen)

Vielen Dank für eure Antworten

...zur Frage

Notizen im Studium?

Ich möchte bald Medizin/Biologie studieren, aber:
Wie macht ihr Notizen während den Vorlesungen ?
Mit Laptop, handschriftlich oder mit iPad?

...zur Frage

iPad Pro oder Surface Pro?

Hallo, ich möchte in 1 Jahr Biologie studieren und ich möchte mir ein Convertible kaufen. Ich bin mir aber noch unsicher. Soll ich mir ein Surface Pro oder ein iPad Pro für das Studium kaufen? Begründung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?