Surface Book als Hauptgerät?

1 Antwort

Also ich hatte während des Studiums nie einen Laptop mit in der Uni. Nur einen Stift und einen Block ;-).
Da heutzutage eh alles online ist, fand ich das Lernen zu Hause mit einem großen Display am angenehmsten. So praktisch die kleinen Laptops auch sind, es geht nicht über ein großes Display auf dem man vernünftig arbeiten kann.

Viel Erfolg

Hast du dafür viel ausdrucken müssen? Was hast du studiert?

0

Nee eigentlich so gut wie gar nichts. Klar ein paar wissenschaftliche paper druckt man sich schon aus. Aber die Alternative wäre, sie digital zu lesen - was auf einem großen Display auf Dauer einfach angenehmer wird.

0

Biologie und Medizin Studium?

Hallo Ihr Lieben, ich habe mal eine wichtige Frage. Meine Tochter hat sich für ein Medizin Studium in Bochum Wintersemester 2016/2017 beworben. Gleichzeitig hat sie sich an der selben Uni für ein Biologie-Studium beworben. Für Biologie hat sie eine Zusage bekommen. Für Medizin stehen die Zu- bzw. absagen noch aus. Sie muss sich bis Montag entschieden haben ob sie das Studium annimmt. Lieber würde sie aber Medizin studieren. Könnt ihr mir sagen ob sie Biologie zusagen kann und wieder absagen kann falls sie den Platz für Medizin bekommt??? Falls sie jetzt Biologie absagt und Medizin nicht klappt steht sie ja dann mit nichts da. Ist dann gleichzeitig der Platz für Medizin weg wenn man Biologie annimmt. Es wäre die gleiche Uni. Ich sterbe gerade und weiß nicht was richtig ist :-( Vielen Dank für eure Hilfe Liebe Grüße Sabine

...zur Frage

Laptop/Notebook für Studium?

Ich werde nächstes Jahr Biologie studieren.
Ich habe zurzeit ein Surface Book 2, das ich für die Schule verwende und möchte mir ein weiteres gerät zulegen, dass ich dann NUR für Vorlesungen und die Bibliothek verwenden werde. Das Surface Book würde ich dann nur zu Hause benutzen.
Welches Gerät würdet ihr mir empfehlen: Das Surface Laptop oder das Surface Pro (2017)?? Oder seid ihr der Meinung, dass ein Surface Book für beide Seiten ausreicht ausreicht?

...zur Frage

MacBook Air oder Microsoft Surface Book?

Hallo, ich möchte mir für mein Studium einen Laptop kaufen. Ich hatte bisher noch keinen und will deshalb nun auch etwas qualitativ hochwertiges.

Welches Gerät ist besser, das MacBook Air oder das Surface Book? (wenn ich mich für das MacBook Air entscheiden würde, werde ich mir noch ein IPad dazukaufen)

Vielen Dank für eure Antworten

...zur Frage

I5 für Uni-Laptop?

Hallo, ich möchte in 1 Jahr Biologie/Medizin studieren, nun wollte ich mal fragen, was ihr davon haltet, wenn ich mir einen Laptop mit einem i5 Prozessor (7.generation) hole. Reicht dies für einfache Office arbeiten, bisschen surfen und eine Hausarbeit (und so) schreiben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?