Sure2 im Islam

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

al fatiha ist die erste sure 1:1 بِسْمِ اللّهِ الرَّحْمـَنِ الرَّحِيم

Bismillāhi r-raḥmāni r-raḥīm

1:2 الْحَمْدُ للّهِ رَبِّ الْعَالَمِين

Al ḥamdu lillāhi rabbi l-'ālamīn

1:3 الرَّحْمـنِ الرَّحِيم

Ar raḥmāni r-raḥīm

1:4 مَـالِكِ يَوْمِ الدِّين

Māliki yawmi d-dīn

1:5 إِيَّاك نَعْبُدُ وإِيَّاكَ نَسْتَعِين

Iyyāka na'budu wa iyyāka nasta'īn

1:6 اهدِنَــــا الصِّرَاطَ المُستَقِيمَ

Ihdinā ṣ-ṣirāṭ al mustaqīm

1:7 صِرَاطَ الَّذِينَ أَنعَمتَ عَلَيهِمْ غَيرِ المَغضُوبِ عَلَيهِمْ وَلاَ الضَّالِّين

Ṣirāṭ al-laḏīna an'amta 'alayhim ġayril maġḍūbi 'alayhim walāḍ ḍāllīn amin

Ja aber danach muss man doch die 2 Sure beten ?

0
@princessarabic

ne eine zweite ^^musst du beten und net die sure 2 da die 70 seiten oder so ist ^^ ich empfehle hier Bismlllahir-rahmanir-rahim Qul huwa-llahu ahad Allahu-samad Iam jalid wa lam julad wa lam jaku-lahu kufuwan ahad

1
@princessarabic

Bismillahir-rahmanir-rahim Wal-‘asri innal-insana la-fi chusr illalladsina amanu wa ‘amilus-salihati wa tawasau bil-haqi wa tawasau bis-sabr

geht auch ich wurde bei den eins von beiden nehmen

1
@princessarabic

Bismillahir-rahmanir-rahim Wal-‘asri innal-insana la-fi chusr illalladsina amanu wa ‘amilus-salihati wa tawasau bil-haqi wa tawasau bis-sabr

geht auch ich wurde bei den eins von beiden nehmen

1
@princessarabic

Koran ^^ strehen die aber online seiten findest du die wobei ich nicht da als neuling welche suchen wurde da man oft mals falsche seiten findet aber einfachere gibts net !

1
@princessarabic

Du kannst als zweite Sure jede beliebige Sure aus dem Koran rezitieren. Empfehlen würde ich dir vor allem die letzten, da diese nicht sehr lang sind und somit schnell zu lernen.

0

In jedem Pflichtgebet soll in jeder Raka/Gebetseinheit auf jeden Fall die Al-Fatiha rezitiert werden.

....danach bei den ersten beiden Raka/Gebetseinheiten noch eine kleine Sure oder Ajat/Verse aus einer längeren Sure.

....es steht dir frei diese zu wählen. Es muss nicht die 2. Sure aus dem Koran, die Al- Bakara sein.

Ganz hinten im Koran stehen die kurzen Suren, die leicht zu erlernen sind

Das sind gleichzeitig auch die Schutzsuren, die man als Muslim eigentlich schnell lernen sollte.

Al - Fatiha zu rezitieren in Pflicht und danach rezitierst du EINE Zweite Sure nicht DIE ZWEITE :) Die ist nämlich ziemlich lang.. vielleicht lernst du für das Gebet ein Paar der letzten, kleineren Suren auswendig. Am besten schaust du dir auch die Übersetzung in deiner Sprache an, damit du weißt, was du rezitierst

Ich glaube Du hast da wohl was mißverstanden.

Ja stimmt, trotzdem danke an alle :D

0

Was möchtest Du wissen?