Sura/Islam/Heilig?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Anmerkung: Ayat al-Kursi heißt wörtlich "der Thronvers". Andere übersetzen Thron (Kursi) auch mit Stuhl oder Schemel. Hier wird einmal "das Kursi" gesagt, ohne zu erklären, oder "Sein Wissen", was rein interpretatorisch ist und einen völlig anderen Sinn ergibt und somit falsch ist, zumal "Sein Wissen" ('ilmihi) bereits vorkommt. ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Assalamo Alaikum (Friede sei auf Dir)

Das ist ein Vers aus der Sure Al Baqarah (Sure 2) der auch "Ayat al Kursi" genannt wird. Die Übersetzung lautet wie folgt: 

"Allah - es gibt keinen Gott außer ihm, dem Lebendigen, dem aus sich Selbst Seienden und Allerhaltenden. Schlummer ergreift ihn nicht noch Schlaf. Sein ist, was in den Himmeln und was auf Erden ist. Wer ist es, der bei Ihm fürbitten will, es sei denn mit Seiner Erlaubnis? Er weiß, was vor ihnen ist und was hinter ihnen; und sie begreifen nichts von Seinem Wissen, außer was Ihm gefällt. Sein Wissen umfasst die Himmel und die Erde; und ihre Erhaltung beschwert Ihn nicht; und Er ist der Erhabene, der Große."

Hoffe das hilft Dir weiter. Bei Fragen kannst Du mich einfach anschreiben.

...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?