Supplements für Normalgainer [mesomorph]

2 Antworten

  1. Das Ganze Mesomorph - Hardgainer - Softgainer - Gelaber ist absoluter Schwachsinn. Ich finde, dass man besonders wenn man erst mit dem Training angefangen hat nicht viele Supps braucht. Vielleicht ein Whey-Proteinshake nach dem Training, dazu ein bisshen Zink und Vitamine und vielleicht ein Booster vor dem Training.

Hallo ! Zunächst zitiere ich mal Slushy :

Das Ganze Mesomorph - Hardgainer - Softgainer - Gelaber ist absoluter Schwachsinn. Ich finde, dass man besonders wenn man erst mit dem Training angefangen hat nicht viele Supps braucht.<
  • weight gainer / Eiweiß : Weightgainer ist ein Supplemente -Gemisch aus Proteinen und hochglykämischen Kohlenhydraten, das über massiven Werbeeinsatz zum Muskelaufbau angepriesen wird.

Ist in fast allen Fällen ohne anabole Wirkung. Sicher hast Du alles, was Du für Deinen Sport brauchst, in der normalen Nahrung. Zumal Du bei hartem Training auch entsprechend mehr essen wirst.

Oft wird vergessen, dass unsere normale, vielseitige Nahrung für einen Arbeiter ausreicht – inklusive Eiweiß und Kohlenhydrate. Dafür kannst Du 7 x 2 Stunden die Woche trainieren.

Auch sonstige Nahrungsergänzungsmittel ( Supplemente ) sind gerade für Anfänger sinnlos. Creatin braucht einen großen, trainierten Muskel, Anabolika ( Steroide ) sind gefährlich.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Whey Protein und/oder Weight Gainer für Muskelaufbau?

Hallo Jungs und Mädels, Ich hab jetzt schon einige Threats darüber gelesen, aber nirgendwo stand etwas sinnvoll nachvollziehbares drin. Ich gehe 4-5 mal die Woche trainieren und suche jetzt nach einem supp für den Muskelaufbau. Da gibt es dann Weight Gainer und/oder Whey Protein(sind auch in Weight Gainer enthalten nur wesentlich geringerer Anteil). Nur was davon dient jetzt zum erfolgreicheren Muskelaufbau? Manche sagen Weight Gainer in nur Dreck und man kann genau sogut Traaubenzucker schlucken und andere schwören auf Weight Gainer. Bei Whey Proteinen is es so ähnlich. Einige sagen, dass es nicht wirklich beim Muskelwachstum hilft sondern nur um die Muskeln mit genügend Eiweß zu versorgen und andere schwören drauf. Nur Whey morgens und nach dem Training? oder nur Gainer? oder doch beides? Zudem gibt es da ja noch Maltodextrin was ein Kohlehydrrathgemisch ist und gut für den Muskelaufbau geeignet sein soll. Stimmt das und ist es wirklich so wichtig?

Also was ist besser für einen guten Muskelaufbau? Nur Whey Proteine oder nur Weight Gainer oder vielleicht doch beides zusammen? Und wenn welche genau(Link davon)?

...zur Frage

Gutes Whey Protein Pulver?

Kennt jemand von euch ein gutes Whey Protein Pulver

...zur Frage

Was ist besser whey protein ,weight gainer, eiweißshakes oder was ich habe pure creatine um musklen

Was ist besser whey protein ,weight gainer, eiweißshakes oder was ich habe pure creatine um musklen

...zur Frage

Creatin,weight gainer und Whey wann?

Hallo,

Hat einer eine Empfehlung wann ich creatin, wann den weight gainer und wann das whey protein nehmen soll? Am besten gleich so eine Art tagesplan, z.b. Morgens 50g weight gainer mittags crea usw.

Vielen Dank im voraus

Gruß

...zur Frage

Weight Gainer oder Protein 90 Shake? Was zum Muskelaufbau?

Hallo, habe nun meine Diät beendet und mein Wunschgewicht erreicht, nun möchte ich meine Muskeln aufbauen und bin auch täglich im Keller auf der Bank um Gewichte zu heben =)

Mein Arbeitskollege meinte ich solle Eiweißpulver benutzen da das schneller ginge.

Nun habe ich mich heute mal erkundigt bzw im Laden geschaut, dort gibt es Weight Gainer oder Protein 90 Shake.

Meine Größe ist 1,74 und ich wiege 71.5 KG. Bin Männlich.

Was kaufe ich nun am besten und wie sieht das ganze mit dem zunehmen aus ? Ich möchte nicht an Gewicht zulegen sondern nur Muskeln aufbauen.

Mir wurde gesagt das ich mit Weight Gainer schneller zunehme also Fett werde. Stimmt das ?

...zur Frage

Fat-Burner, Protein Shakes , Weight Gainer unter 18?

Hallo, Da ich nun bald Eishockey anfangen wollte , muss ich nebenbei noch ein paar mehr Muskeln aufbauen nun ist meine frage , was sind die Nebenwirkungen von Fat- Burnern, Protein Shakes Weight Gainers etc. Unter 18 Jahren ? Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?