Supplements für Anfänger

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Alex! Keine Supps für Anfänger - auch kein Protein. Eiweiß gehört zu den vielen Produkten, die Bilanzen von Herstellern verbessern und den Verbraucher um einen Schaden klüger machen. Unter einem Krafttraining von vielleicht 6 X 3 Stunden wöchentlich brauchst Du keine zusätzlichen Proteine. Sicher hast Du alles, was Du für Deinen Sport brauchst, in der normalen Nahrung. Zumal Du bei hartem Training auch entsprechend mehr essen wirst. Oft wird vergessen, dass unsere normale, vielseitige Nahrung für einen Arbeiter ausreicht – inklusive Eiweiß und Kohlenhydrate. Dafür kannst Du 7 x 2 Stunden die Woche trainieren. Ein volles Glas hat nicht mehr Inhalt wenn Du Wasser hinzu schüttest.

Der durchschnittliche Deutsche nimmt lt. Untersuchungen ca. 150% der für ausgiebige sportliche Aktivität notwendigen Menge an Eiweiß mit der normalen Nahrung auf. Bestätigt auch die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE). Auch sonstige Nahrungsergänzungsmittel ( Supplemente ) sind gerade für Anfänger sinnlos. Creatin braucht einen großen, trainierten Muskel, Anabolika sind gefährlich.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Ich würde nur beim Protein bleiben, das reicht völlig aus. Ich habe mal ne Weile Kreatin genommen, großer Kraftzuschuß, aber kaum war es alle, schon hatte ich viel mehr Probleme mit den Gewichten. Das werd ich nicht noch mal nehmen, auch wenns geholfen hat, die Suchtgefahr ist da zu groß. Ich nehme jetzt auch nur noch Protein (Gold Standard 100 % Whey) und ab und zu so ne Magnesium Brausetablette. Beim Protein solltest du aber darauf achten das kein Aspartam drinnen ist, müsste da drauf stehen. Und schau mal, vielleicht bekommst du durch deine normale Ernährung schon genug Protein pro Tag, wenn ich mich richtig erinnere kann dein Körper ca 2,5g Protein pro KG Körpergewicht verdauen, alles andere ist überschüssig und kann sogar schaden.

du bist auf den falschen weg, fang erst an dich zu erkundigen wie hoch der proteinbedarf wirklich ist und was für nebenwirkungen supplements verursachen

Was möchtest Du wissen?