Supplements aus USA bestellen. Suche Erfahrungen, ob und wie Supplements eingeführt werden dürfen + Nach Deutschland oder in die Schweiz liefern lassen?

2 Antworten

Danke Patanjali1,

ich habe auch dort bestellt. Und obwohl ich die gleichen Produkte in Deutschland 3 mal so teuer auch kaufen kann, wurde meine Lieferung vom Zoll zerstört.

Die zuständige Arzneimittelbehörde beanstattete zuviel von einem Vitamin. Aber in Deutschland ist in dem Produkt die gleiche Menge enthalten.

Also 80 Euro in die Zollzerstörung gesetzt plus  der Androhung, wenn ich nochmals solch eine Bestellung aus USA mache, bekomme ich eine Strafanzeige.
Bei mir handelte es sich um das Produkt NATURS PLUS CANDIDA FORTE.

Nun werde ich es wieder in Deutschland bestellen müssen. Keine Ahnung, was da für ein Denken dahinter steckt. Aber man sagte mir, daß ich rechtlich zwar dagegen vorgehen könnte, aber keine Chance hätte.

Jesch

Hallo! Ich habe vor 3 Wochen das 1. Mal bei iherb.com/USA bestellt, Bezahlung via Paypal, Ware kam gestern an. Alles lief problemlos. Vg

Von USA nach Deutschland oder Schweiz bestellen (dauer)

hallo zusammen, ich will mir etwas aus den USA bestellen, und weiss nicht wohin ich es liefern soll: zum einen wohnt meine Freundin direkt an der Grenze zur Schweiz in Deutschland und ich in der Schweiz und ich würde gerne wissen was in der Regel schneller geht.

Danke für alle Antworten

...zur Frage

Sind Magnesiumpräparate ungesund?

Findet ihr es ungesund, täglich eine Magnesium Brausetablette von einem Drogerieladen einzunehmen, wenn man es mit der Ernährung nicht ausgleichen kann? Ich habe nämlich öfters Muskelkrämpfe, Muskelzucken und Nervosität und Magnesiumtabletten helfen mir. Jedoch weiß ich nicht, ob die schädlich z.B. krebserregend sind?

...zur Frage

Zoll,- England nach Deutschland?

Hallo, nach langer Zeit, muss ich mir mal wieder gewisse Supplemente aus einem Shop meines Vertrauens über das Internet bestellen.
Dieser versendet jedoch aus England.

Das war früher nie ein Problem. Hat sich die Einfuhr zwecks Zoll etc. durch den Brexit derweil schon geändert??

Auch handelt es sich um Produkte, die in Deutschland und den USA nicht verkäuflich sind, was bisher jedoch VOR dem Brexit auch nie ein Problem darstellte!

Ist dies nun anders???

...zur Frage

USA in die Schweiz einreisen - Reisefreimenge?

Hallo zusammen,

Ich werde bald von Miami nach Zürich fliegen und da ich in den USA shoppen gehen werde, stellt sich mit die Frage nach der Handhabung der Reisefreimenge bei der Einreise in die Schweiz. In Deutschland beträgt diese ja 430 Euro, wie sieht das also aus wenn ich als Nicht-Schweizer einreise? Spielt das für mich dann überhautp eine Rolle? oder erst wieder bei der Einreise Nach D per PKW?

...zur Frage

Einkauf in der Schweiz und Zollgebühren!?

Hallo,

ich habe über eine Website ein Tablet gesehen dies kostet umgerechnet 440 Euro. Wird aus der Schweiz verkauft.

Da diese nicht in nach Deutschland liefern, könnte ich dies über einen Freund kaufen und es zu Ihm Liefern lassen.

Nun ist aber die Frage, wenn mir mein Freund dies nach Deutschland schickt (per Post!) fallen ja sicherlich Zoll an oder?

Wenn ja was würde mir der Zoll alles berechnen?

Weil am Ende komm ich ja sicher dann nicht billiger als wenn ichs in D. kaufe.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?