Suppe im Auto?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Kann deine Sorge verstehen, ich bin da nicht anders!! Da wird draußen gerade keine 30 Grad haben, wird die Suppe nicht künstlich von der Sonne erwärmt, sondern kühlt wahrscheinlich sogar eher noch ab. Zuhause würde sie jetzt auch nur rumstehen, da sie im heißen Zustand auch nicht in den Kühlschrank darf und daher ist es kein Problem!!:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
IdaJohansson 01.10.2017, 19:41

Lieben Dank für die nette Antwort. Das hört man hier wirklich selten.. die Suppe war noch heiß aus dem Topf, als sie ankam. Habe sie auch gegessen, alles super😊

0

Da die Suppe noch heiß ist müsste sie eh erst abkühlen, bevor man sie in den Kühlschrank stellen kann.

Da ja nicht mehr heiß ist (keine 30C) kann die Suppe also auch in Auto (Kofferraum) abkühlen.

Die Suppe ist in Gläsern?

Mit Schraubdeckel?

Wenn die Suppe sehr heiß in die Gläser kam, und gleich die Deckel aufgeschraubt wurden, dann ist es ja wie eingekochtes.

Ich Fülle so auch mein Rotkraut in Gläser ab, da ich keinen Platz in der Gefriertruhe gabe.

So eingemachtes hält auch ohne Kühlung sehr lange


Also sehe ich hier kein Problem - ich würde die Suppe dann allerings im Kühlschrank lagern wegen der Sahne

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Suppe ist frisch gekocht und deshalb kannst Du sie ohne Bedenken essen. Die anderen Gläser kannst Du im Kühlschrank aufbewahren und morgen und übermorgen essen. Vermutlich hat Deine Mutter auch Schraubgläser wie beim Einkochen verwendet, sodass überhaupt keine Gefahr des Schlechtwerdens besteht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist überhaupt kein Problem. Die Suppe ist von heute und wir haben nicht mehr Sommer. Die Suppe ist verschlossen. Mach dir keinen Gedanken. Um deine Frage konkret zu beantworten: Ja, du übertreibst.

Wichtig ist nur, was du heute nicht isst, dass es in den Kühlschrank kommt, oder je nach dem umgefüllt in Dosen tiefgekühlt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Dackodil 01.10.2017, 17:19

Falls sie überhaupt was davon ißt, wird sie den Rest bestimmt ins Klo schütten.

0
anniegirl80 01.10.2017, 17:20
@Dackodil

Oder sie nimmt sich die Antworten hier zu Herzen und denkt drüber nach, ändert ihre Ansichten.

1
IdaJohansson 01.10.2017, 17:22
@anniegirl80

Man sollte vielleicht mal die Klappe halten, bevor man urteilt und primitive Aussagen tätigt. Ihr kennt den Hintergrund meiner Frage, die Emetophobie nicht. Und genau solchen verständnislosen und unerzogenen Menschen wünsche ich mal so eine Krankheit. Damit ihr vielleicht irgendwann versteht, dass man nicht voreilig urteilen sollte und sich Späße aus anderen Menschen zu machen. 

1
Dackodil 01.10.2017, 17:25
@IdaJohansson

Ich kann nur das beurteilen, was du hier schreibst. Du kennst meine Krankheiten schließlich auch nicht.

0
IdaJohansson 01.10.2017, 17:27
@Dackodil

Sobald man sowas erwähnt, wird man doch direkt als Psycho abgestempelt. Nur die wenigsten tolerieren Menschen mit Phobien. Es wird sich darüber lustig gemacht und alles wird in's Lächerliche gezogen. Als wären wir geistesgestört.

1
anniegirl80 01.10.2017, 19:32
@IdaJohansson

Oh, es tut mir leid wenn du soviel schlechte Erfahrung gemacht hast. Da kann ich gut verstehen wenn du das lieber verschweigst.

Konntest du die Suppe jetzt essen?

0

Kein thema es ist nicht mehr warm draussen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Übertreibe ich?

Ja, ich nehme mal nicht an, dass es bei euch momentan 30 Grad hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Übertreibe ich?

Ja, sogar extrem!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
IdaJohansson 01.10.2017, 17:16

Ok, danke für den "Arschtritt"😬

0
herja 01.10.2017, 17:19
@IdaJohansson

Bitte sehr, wer so sehr darum bettelt, dem wird auch hier geholfen.

1
IdaJohansson 01.10.2017, 17:25
@herja

Unglaublich, wie frech und primitiv Menschen sofort werden müssen. 

1
herja 01.10.2017, 17:27
@IdaJohansson

Ich habe lediglich deine eigene Aussage bestätigt, das ist weder frech noch primitiv!

0

Ich versteh deine Sorge auch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst sie dann ja auch auf dem Herd oder Mikrowelle warm machen, um sie wieder zu essen. Ist einbisschen schon übertrieben finde ich, dass du da angst hast sie später zu essen, obwohl du die Suppe ja liebst/magst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, du übertreibst definitiv. Du könntest die Suppe sogar morgen noch essen. Oder schmeisst du das dann immer weg, wenn du noch was übrig hast? oO

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?