Suppe einkochen

4 Antworten

Das geht, ich habe es mit Erbsensuppe gemacht. Suppe in große Marmeladengläser und diese in den Schnellkochtopf gestellt. Die Zeit stand im Begleitheft des Topfes. Es war ja kein Fleisch, aber auch die Erbsen waren nicht zermatscht.

Ja es geht und hält mindestens sechs Monate.

Nicht wenn Du es nicht zweimal einkochst.

einkochen mit schraubverschluss-gläsern

ich möchte gemüse in gläser mit schraubverschluss einkochen. habe schon gelesen, dass davon abgeraten wird, da beim einkochen gläser evtl. platzen könnten....

wer hat schon gemüse mit schraubverschluss-gläser eingekocht und wie war die erfahrung ?

danke für eure antworten.

...zur Frage

Wie lange kann ich ein Suppenhuhn kochen?

Meines kocht schon seit 4 Stunden.....wann ist genug? Ich habe keine Lust, das Fleisch vom Knochen zu lösen, wie lange dauert es ca. bis keine Knochen mehr da sein? 24 Stunden? Und verliert die Suppe viel Geschmack wenn ich noch etwas Wasser hinzugebe?

Warum schmeckt ne Suppe besser je länger man die Knochen drinnen lässt?

...zur Frage

zungenpiercing: was darf ich jetzt alles nicht essen?

Hallo also ich hab mein zungenpiercing heute stechen lassen hab jetzt aber totaaaal hunger jetzt wollt ich fragen was darf ich alles NICHT essen? meine zunge ist so gut wie gar nicht angeschwollen hab nur leichte schmerzen an der wunde suppe und so kann ich gut essen und mein piercer meinte keine milchprodukte und kein alkohol hat mir extra auch son zettel mit gegeben wo alles drauf steht aber er hat nicht gesagt das ich nur suppe essen soll was ja im internet auf vielen seiten steht und jetzt will ich wissen was ich noch so essen darf? ich werd von den suppen einfach nicht satt :( kann ich fleisch essen? und vorallem darf ich sojamilch trinken?

...zur Frage

Was kann man tun, wenn die Suppe zu dünn geraten ist?

Gibt es da einen Trick, ohne die Suppe lange einkochen zu müssen?

...zur Frage

Haifischflossensuppe und Schildkrötensuppe legal?

Hallo,

ich war neulich in einem "Edelrestaurant" in Düsseldorf ( sehr versteckt ).

Dort gab es Haifischflossensuppe und Schildkrötensuppe auf der Speisekarte ( mit echter Haifischflosse und Schildkröten! Die Suppe hat 39 bzw. 44 Euro gekostet.

Ich habe die Haifischflossensuppe gegessen und das Fleisch sah nach Haifisch aus, mir hat es aber gut geschmeckt.

Sind solche Suppen legal in Deutschland?

...zur Frage

Kann man mit einem Wasserkocher Suppen kochen?

Leckere Gulaschsuppe aus dem Topf dauert oftmals lange. Würde man diese im Wasserkocher giessen und erwärmen würde es doch viel schneller gehen. Was haltet ihr von dieser Idee und wer hat es schon ausprobiert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?