Superzoom Kamera Medion?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn Du genauere Infos möchtest, solltest Du schon die genaue Modellbezeichnung angeben, es gibt verschiedene Superzoomkameras von Medion. Spiegelreflexkameras sind das aber alles nicht. Eine Superzoomkamera ist im Prinzip eine Bridgekamera, hat also ein festverbautes Objektiv, dass man nicht wechseln kann. Bei einer SLR (Spiegelreflexkamera), DSLR (digitale Spiegelreflexkamera) oder einer DSLM (digitale spiegellose Systemkamera) kann man die Objektive wechseln. Außerdem haben DSLRs und DSLMs in der Regel auch einen größeren Sensor, als eine Bridge- / Superzoomkamera und haben daher auch ein viel besseres Rauschverhalten. Vor allem, bei wenig Licht (z.B. in der Dämmerung oder in Innenräumen) rauschen solche Superzoomkameras oft so stark, dass die Bilder kaum noch zu gebrauchen sind (daher werden die Kameras oft auch abfällig Suppenzoomkameras genannt).

Superzoomkameras haben zwar meist einen enormen Zoombereich (wie der Name schon sagt), aber an der Bildqualität hapert es meistens. Und wenn es dann noch so ein Billigteil von Medion ist, solltest Du da an die Bildquali keine allzu großen Erwartungen haben. Einige aktuelle Handys haben da schon eine bessere Bildqualität (natürlich haben Handys aber keinen Superzoom 😉).

Da sollte man halt abwegen, ob man lieber eine Kamera mit riesigem Zoombereich, aber ziemlich dürftiger Bildqualität nimmt, oder eine Kamera mit weniger Zoom aber besserer Bildqualität. Mir persönlich wäre da die Bildqualität wichtiger. Da ich hauptsächlich Landschaftsaufnahmen und ab und zu mal Makros mache, brauche ich auch keinen Monsterzoom, da ist mir ein ordentliches Weitwinkel- oder Ultraweitwinkelobjektiv wichtiger (ich fotografiere mit DSLRs und Wechselobjektiven).



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau mal unter www. testberichte.de/p/medion-tests/life-p44029-testberichte.html

Soviel kann ich sagen, es handelt sich um eine Bridgekamera, also keine Spiegelreflexkamera. Ob gut oder schlecht hängt davon ab, was du damit machen möchtest. Ich selbst fotografiere schon recht lange mit einer Bridgekamera von Panasonic. Bin recht zufrieden, würde heute mir aber eine Systemkamera kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohne das Modell zu kennen, kann ich nicht sagen, was es für eine Kamera ist. Aber "Superzoom" ist nicht gerade ein Hinweis auf höchste Qualität.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welche Kamera, welches Modell? Meine Glaskugel ist gerade zur Reparatur.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie heißt das genaue Modell?
Allerdings kann ich etwas auch so beantworten:
1. Es ist keine Spiegelreflexkamera
2. Vermutlich ist die Kamera nicht besonders gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast Du einen Link? Kann grad aktuelle Angebote von Kameras nicht finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt von Medion keine Spiegelreflexkameras.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?