Superstar der deutschen Nationalelf?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es wird immer gesagt - und 2014 hat das auch gestimmt - jedes team hat nen star. ronaldo, messi, neymar, suarez usw... deutschland hat ne mannschaft, ein team, eine einheit.

dieses mal hat unser "superstar" (also die mannschaft selbst) versagt.

Deutschland hat keinen richtigen Superstar a la Ronaldo oder Messi. So einen richtigen und aus der Menge heraus stechenden Einzelspieler hatte DE eigentlich nie. Es waren/sind immer mehrere weltklasse Spieler auf dem ähnlichen Niveau im Team. Ja gut, Kahn war bei der WM 2002 ein absoluter Superstar und mit Abstand der beste Spieler im Team. Er wurde sogar als Spieler des Turniers ausgezeichnet, was noch nie einem Torwart gelang. So einer wie Kahn ist aber eine absolute Ausnahme, da es keinen Torwart gibt, der so oft Spiele im Alleingang entschieden hat wie Kahn. Momentan kann man sagen, dass Kroos aus der Mannschaft ein wenig heraus sticht und als Leader gilt neben Neuer. Zwischen 2010 und 2013 war Özil der "Superstar" im DFB-Team, aber wirklich heraus gestochen hat er nicht krass, weil er da auch mit Lahm, Schweinsteiger, Müller, Klose (als er noch gut war) und so spielte.

Das heißt doch gar nicht mehr Nationalelf, sondern "Die Mannschaft". :P

Diesmal habe ich Helden im Team vermisst. Es plätscherte einfach nur so dahin.  

Vor vier Jahren sah es mit "Poldi" Podolski und "Schweini" Schweinsteiger noch ganz anders aus... 

Ja, aber selbst Podolski und Schweinsteiger waren nicht so hochgejubelt wie Messi, Neymar oder Ronaldo. Wobei Superstar- Messi 2010 und 2014 so unsichtbar war, dass wir uns gefragt haben, ob der überhaupt mitspielt.

0

Deutschen Pass beantragen , zu hohe Kosten?