Superstar der deutschen Nationalelf?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es wird immer gesagt - und 2014 hat das auch gestimmt - jedes team hat nen star. ronaldo, messi, neymar, suarez usw... deutschland hat ne mannschaft, ein team, eine einheit.

dieses mal hat unser "superstar" (also die mannschaft selbst) versagt.

Deutschland hat keinen richtigen Superstar a la Ronaldo oder Messi. So einen richtigen und aus der Menge heraus stechenden Einzelspieler hatte DE eigentlich nie. Es waren/sind immer mehrere weltklasse Spieler auf dem ähnlichen Niveau im Team. Ja gut, Kahn war bei der WM 2002 ein absoluter Superstar und mit Abstand der beste Spieler im Team. Er wurde sogar als Spieler des Turniers ausgezeichnet, was noch nie einem Torwart gelang. So einer wie Kahn ist aber eine absolute Ausnahme, da es keinen Torwart gibt, der so oft Spiele im Alleingang entschieden hat wie Kahn. Momentan kann man sagen, dass Kroos aus der Mannschaft ein wenig heraus sticht und als Leader gilt neben Neuer. Zwischen 2010 und 2013 war Özil der "Superstar" im DFB-Team, aber wirklich heraus gestochen hat er nicht krass, weil er da auch mit Lahm, Schweinsteiger, Müller, Klose (als er noch gut war) und so spielte.

Das heißt doch gar nicht mehr Nationalelf, sondern "Die Mannschaft". :P

Diesmal habe ich Helden im Team vermisst. Es plätscherte einfach nur so dahin.  

Vor vier Jahren sah es mit "Poldi" Podolski und "Schweini" Schweinsteiger noch ganz anders aus... 

Ja, aber selbst Podolski und Schweinsteiger waren nicht so hochgejubelt wie Messi, Neymar oder Ronaldo. Wobei Superstar- Messi 2010 und 2014 so unsichtbar war, dass wir uns gefragt haben, ob der überhaupt mitspielt.

0

Wo muss sich Bayern für die nächste Saison verstärken, auf welcher Position mit welchen Spielern um die CL zu gewinnen ( Buli & Pokal gewinnen sie sowieso )?

Die Meisterschaft und DFB Pokal gewinnt Bayern auch mit der Reservemannschaft, nächste Saison muss der Henkelpott her !!!!! Dazu brauchen wir neue hungrige ehrgeizige Spieler ... welche Spieler auf welcher Position wären es ???

...zur Frage

Was ist eine Spielklasse in Fussball?

Ich muss ein Anmeldeformular ausfüllen, weil ich mich in einem Verein anmelden will. Dort muss ich die Spielklasse eingeben. Was ist das?

...zur Frage

Wer ist für euch der bessere Fußballspieler, Mbappe, Hazard, Neymar oder Dybala?

...zur Frage

Mit 15 noch in Bundesliga spielen?

Hey ich würde gerne Fußballspieler werden. Bin 15 Jahre alt und würde gerne als Fußballspieler bald in der Bundesliga/Deutschland spielen. Ich wohne in NRW und könnte in einen guten Verein gehen. Nur weiß nicht ob ich gescoutet werde. In dem Verein indem ich spielen will braucht man viel Skill damit man Glück hat gescoutet zu werden! Ich würde dann auch jeden Tag mehrere Stunden trainieren damit ich mein Traum/Ziel erreiche aber weiß nicht ob es klappt! Von meinem Skill her kann ich sagen das ich das Schießen und Passen ganz gut kann! Also die Basics sitzen nur wenn ich irgendwie mal dribbeln muss dann wirds bisschen schwieriger!

Meine Position wäre am besten im Mittelfeld.

Bin 1,70cm groß und habe einen guten Bau.

Bitte um Antwort

...zur Frage

Könnte mir jemand erklären wie Europa-Pokal, UEFA-Pokal, CL usw alles zusammenhängt?

vor einigen Jahren gab es nur UEFA-Pokal und CL (oder)?

...zur Frage

Warum wird Fußball so " überbewertet "?

kann mir das mal jemand erklären ? Ich gebe zu, daß auch ich jede Fußball-EM und WM anschaue ( hoffe aber stets, daß Deutschland verliert ). aber warum wird Fußball eigentlich derart überbewertet ? Fußballer werden von den Medien wie Halbgötter und Helden dargestellt und bei nem Sieg herrscht Ausnahmezustand ( Autokorsos, Massenbesäufnisse usw. ). das ist doch kein normaler Zustand. in anderen Sportarten geht es viel " ruhiger " und gesitteter zu.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?