Supersportler fahren mit Enduro helm?

5 Antworten

Hallo,

egal auf welchem Motorrad macht ein Endurohelm auf der Straße überhaupt keinen Sinn - selbst auf einer Supermoto nicht.

Auf einem Supersportler erst recht nicht!

Wie weit willst du bei der Sitzposition den Kopf in den Nacken drücken, damit du durch das Schild überhaupt einen Blick auf die Straße hast?

Viel Spaß beim Blindflug und mit den Nacken- und Genickschmerzen ;-)

Ein Endurohelm hat auf der Straße nur Nachteile:

• Der Schutz gegen Wind und Wetter geht gegen NULL.
  • Zum Schutz der Augen muss man unhandlich und umständlich mit der zusätzlichen Brille rumfummeln.
  • Bei höheren Geschwindigkeiten zieht es den Helm durch das Schild unangenehm nach oben.
  • Die Wind- und Fahrgeräusche dringen unangenehm direkt an die Ohren.

Das alles gilt auch bei einer 125er.

Viele Grüße

Michael

Solange du mit dem Enduro Helm eine 125ccm fährst ist es egal was für ein Moped Typ es ist. Bei einer 48PS Sport sieht das ganze schon anders aus wegen dem Fahrtwind. Beispiel: Ich habe einen günstigen Helm von ca. 150,- damit kann ich max. 160 - 170 km/h, dann hab ich noch einen Schubert S2 der ein mehrfaches kostet damit bin ich schon 300km/h gefahren ohne Probleme. Wer jetzt die 300 km/h bezweifelt, mein Moped Kawa ZZR1400  210PS. 

Schild im Weg wenn du nach vorne schaust -> dann weg mit dem Schild. Windgeräusche, Insekten und Co. wirst du so oder so mit dem Helm zahlreich einsammeln.

Wieso kauft man sich den Helm vor dem Motorrad - und will dann sowieso weder Enduro noch Cross?

Fragen über Fragen...

A1 + B Führerschein zsm. Sinnvoll?

Hi, also ich bin 16 1/2 Jahre alt und fange im Januar mit meinem B führerschein an. Lerzte woche hat mich dann ein Freund auf seiner 125er Yamaha DT mitgenommen und ich habe mich gleich verliebt und möchte selber den a1 Führerschein gleichzeitig mit dem B machen. Ist das sinnvoll? Meine Eltern meinen nicht, mit den folgenden Argumenten (wäre toll wenn ihr dafür/dagegen argumentieren könntet). Randinfo: ich will mir nen Zero FXS holen, also ne elektro enduro für gebraucht 6.000 €

1. Du benutzt die eh nur 1 Jahr und wenn du ein Auto hast steht die nur Rum
  2. Die Versicherungspreise sind extrem hoch
  3. Du kannst die nur im Sommer fahren und im Winter bist du dann trotzdem auf uns angewiesen.

Wäre es sinnvoll sich jetzt noch sowas anzuschaffen? Was meint ihr?

...zur Frage

gibt es neue 125ccm mit mehr als 15ps?

Suche eine 125ccm Supersportler mit mehr als 15 ps, sie sollte schon neuer sein ab 2009+ Enduro sind auch ganz cool wohne aber in einer Großstadt, deswegen habe ich an eine Supersportler gedacht Naked bike sowas in der art. Kennt sich jemand aus?

...zur Frage

Enduro oder doch ne Supersportler - was meint Ihr?

Hallo, bis jetzt habe ich immer gedacht das ich eine Enduro al erste 125ccm Maachine will aber da ich denke mal eh nicht richtig ins gelände geh und meistens wahrscheinlich auf der Straße fahre denke ich, ist so ne Supersportler auch nicht schlecht....

Also was meint ihr? Yamaha YZF R125 oder Beta RR 125?

Danke, LG Daniel

...zur Frage

Enduro-Mountainbiking in Kroatien?

Hallo zusammen,

ich würde gerne mal nen Mountainbike-Urlaub in Kroatien machen, weil ich das Land sehr geil für nen Urlaub finde. Aber: ist es auch geeignet für einen Mountainbike-Urlaub?

Bikereviere wie in Österreich oder so wären natürlich schön aber erwarte ich garnicht (abgesehen davon, dass es ein so ausgebautes Trail-Netz in Kroatien sicherlich nicht gibt), meine Frage ist einfach: kann man da geil Mountainbike fahren (und ich rede hier nicht von 4 Meter breiten, plattgewalzten Forstwegen und Rennradfahrten) und wenn ja - wo?

Welche Insel/n sind geil dafür geeignet, wo findet man in den Küstenregionen geile Trails?

Wie sind eure Erfahrungen? Wo wart ihr schonmal auf Trails in Kroatien unterwegs? Wie hat's euch dort gefallen?

...zur Frage

Kann man eine Enduro 80ccm oder 125ccm drosseln?

Darf ich eine enduro 80/125ccm fahren wenn ich sie auf 25kmh drossel mit einem 50ccm fahren?

...zur Frage

Umstieg von Enduro auf Sportler schwer?

Hallo, die frage ist jetzt ein wenig weit hergeholt und bis dahin ist noch viel zeit aber ich befasse mich gerne früh mit etwas...

Also, ich bin jetzt 16, habe den A1 Führerschein und fahre eine Enduro, die Beta RR 125 AC... Enduro fahren macht Spaß aber ich glaube für den A2 macht eine Straßenmaschine mehr sinn...

Ich spiele eben mit dem Gedanken den A2 zu machen und mir dann evtl. eine Sportler zu kaufen, sowas in die Richtung Honda CBR 600 R (wenn die neue A2 Reglung nicht kommt...)

Eigentlich wollte ich nur fragen ob der Umstieg von Enduro/Supermoto zu einer Sportler schwer ist?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?