Supersportler

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit 18 kannst du die Führerscheinklasse A2 erwerben.

Damit darfst du Motorräder mit bis zu 35 kW (48 PS) und einem Leistungsgewicht von bis zu 0,2 kW/kg fahren.

Ob es jetzt unbedingt sinnvoll ist, sich für den Anfang direkt eine vollverkleidete Supersportler zu kaufen, das sei jetzt mal dahingestellt. Denn wenn es dich damit schmeißen sollte (was dir als Anfänger durchaus passieren kann), bist du alleine für eine neue Verkleidung schnell mal 1000€ oder mehr los.

Wenn es jedoch unbedingt eine Superpportler sein soll und du nicht größer als 1,85m bist, dann würde ich dir die Honda CBR600rr PC37 empfehlen. Die gibt es in gutem gebrauchten Zustand mit Laufleistungen um die 30.000km für ca. 3500€. Wenn sie jedoch noch nicht gedrosselt ist, kommen noch die Kosten für den Einbau und die TÜV Abnahme der Drossel dazu.

Ja ab 18 Jahren Klasse A2 bis 48 PS alle Motorräder die ein "R" haben sind sportlich suche dir eine aus die sind alle gut.

Danke dir für die schnelle Antwort. Ich hab schon gesucht sind aber alle so teuer! :( Möchte fürs erste nicht so viel ausgeben. Könnte auch ein Naked Bike sein bis 3.500€ kannst mir was empfehlen?

0

@Kreidler51: Also ist die BMW 1200RT dieser Logik nach auch eine Sportlerin? :D

0

Man könnte echt meinen Du bekommst Geld für falsche Antworten.

Dem nach wären alle BMW Boxer Sportler. Auch die Enduros und der Cruiser den sie mal gebaut haben.

Außerdem, die GR650 (Softchopper) XJR1200 (Naked-Bigbike), XR1200 (Harley!) und viele mehr.

0