supersinn von tieren

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jede Tierart hat seinen eigenen spezifischen Sinn. Sowas wie einen Supersinn gibt es nur in den Comics von Super.- oder Spiderman.

Elefanten zum Beispiel können sich über viele Kilometer hinweg die Antwort eines anderen Elef. über die Fußsohlen wahrnehmen. Ameisen haben Scouts welche mit Duftspuren ihre Staatenmitgliedern den Weg weißen. Asia Hornissen markieren Bienenstöcke und holen ihre Genossen zum Überfall herbei. Tiere erkennen weit vor einem Erdbeben, Vulkanausbruch usw die ersten Anzeichen dazu, wo selbst techn. Geräte noch keinen Ausschlag der Nadel registrieren.

Delfine haben ein sogenanntes Sonar mit dem sie auf weitere Entfernung mit anderen Tieren komuniezien können außerdem können sie auch noch Feinde aufspüren und noch viel mehr...

Alle Zugvögel haben einen besonderen Sinn,Schwalben und Störche zum Beispiel finden immer wieder zu ihrem Geburtsort zurück.Manche Fische haben auch diese Fähigkeit.

Elefanten erkennen noch nach Jahren Menschen wieder,von denen sie einmal geärgert bzw.misshandelt wurden.

Reisetauben werden weit entfernt vom Heimatschlag aufgelassen, und finden zurück,obwohl sie die Strecke zuvor noch nie geflogen sind.