Supernatural Entstehung

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du ein großer Fan der Serie bist wären die Season Companions (zumindest das der 1. Staffel) vielleicht etwas für dich (leider sind diese nur in englischer Sprache erhältlich). In dem Companion zur ersten Staffel erklärt Eric Kripke die Entstehung von SPN sehr genau. Er liebte schon seit jeher Legenden und Geschichten über das Übernatürliche und wollte dieses Genre mehr im TV sehen. So begann er damit Skripte zu Horror-Filmen, usw. zu schreiben und er erklärt wirklich den kompletten Werdegang (leider etwas zu lang um es hier ordentlich zusammen fassen zu können).

skyenity 10.07.2011, 10:36

An die habe ich gar nicht gedacht - besser ich habe garnicht gewusst was companions sind bzw. heißen. Danke für die gute antwort.

0
Nikky 10.07.2011, 17:23
@skyenity

Die Erklärung ist aber auch auf der deutschen DVD-Box dabei. Ich weiß nicht, ob es das Gleiche ist, was du meinst. Aber auf der Box sind auch solche erklärungen dabei, eben mit untertiteln und in englischer sprache. ;-)

0
Vankaf 10.07.2011, 21:31
@Nikky

Bei den DVD's sind natürlich auch einige Hintergrundinformationen dabei, aber meist nicht so detailiert wie in den Companions.

0

Erschaffer Eric Kripke hat sich mit Supernatural seinen Traum einer Serie erfüllt, die jede Woche eine andere "urbane Legende" erzählt. Er sorgt dafür, dass alle Geschichten einen realen Hintergrund haben und sorgfältig recherchiert sind. Obendrauf hat er beim Teenie-Sender The WB (jetzt CW) durchsetzen können, dass Sam und Dean als "echte Männer" nicht nur in einem 67er Chevy Impala durch die Gegend reisen sondern auch Classic Rock hören. So baute er Metallica und Konsorten in das Skript der Pilotfolge ein und kritzelte an den Rand: "Nehmt euren nichtssagenden Alternativ-Pop und schiebt ihn euch in den Hintern!"

Was möchtest Du wissen?